#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Puls

    Guten Tag,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich wusste nicht, an welches Forum ich mich sonst wenden könnte...
    Ich habe seit einigen Monaten, jedoch verstärkt in den letzten zwei Wochen, das Problem, dass mein Puls oft erhöht ist, jedoch ohne wirkliche erkennbare Ursache. Häufig habe ich selbiges in stickigen Räumen, was ich mir dann auch durch zu wenig Sauerstoffzufuhr erklären kann, in den letzten zwei Tagen jedoch trat das Ganze auch draußen an der frischen Luft auf, komischerweise jedoch immer nur, wenn ich in der Sonne stand (weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt). Weiß jemand, womit das zusammenhängen könnte? Ich mache mir generell viel Gedanken über Krankheiten und habe nun etwas Angst, da ich nicht weiß, woher das kommen kann... Vor etwas weniger als zwei Jahren war ich auch mal in einer Herzklinik, ohne Befund, dahingehend sollte also eigentlich alles in Ordnung sein... Was kann es dann sein? Kann es mit Stress zusammenhängen, oder kämen andere (organische) Ursachen in Frage?
    Achja, der (Ruhe-)Puls liegt in den von mir beschriebenen Fällen ca. zwischen 90 und 120.
    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!


  • Re: Erhöhter Puls


    .......Weiß jemand, womit das zusammenhängen könnte?.........

    Damit:
    .....Ich mache mir generell viel Gedanken über Krankheiten......

    Dagegen solltest du etwas tun, rede mal mit deinem Hausarzt.

    Übrigens erhöht sich der Pulsschlag auch wenn man ihn misst und Angst davor hat das er erhöht ist. Du scheinst ja ein recht fleißiger Messer zu sein, damit solltest du unbedingt aufhören.

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Puls


      "Achja, der (Ruhe-)Puls liegt in den von mir beschriebenen Fällen ca. zwischen 90 und 120. "

      Zwei Fragen:

      Wie messen Sie denn?

      Wie ist der Ruhepuls außerhalb der kritischen Zeiten?

      Kommentar


      • Re: Erhöhter Puls


        Da ich zu den Zeiten natürlich kein "professionelles" Pulsmessgerät bei mir habe, schaue ich meistens eine Minute auf die Uhr und zähle die Pulsschläge in dieser Zeit. Normalerweise liegt mein Ruhepuls bei 60 oder sogar noch darunter.

        Kommentar



        • Re: Erhöhter Puls


          "Normalerweise liegt mein Ruhepuls bei 60 oder sogar noch darunter."

          Eine Steigerung von 40 bis 60 in Ruhe sollte abgeklärt werden, da man immer das Somatische ausschließen muss, ehe eine Psychogenese diagnostiziert wird. Eine 24-Std-Aufzeichnung ist eine verbreitete Routine-Maßnahme und belastet Sie nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X