ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich wusste nicht, an welches Forum ich mich sonst wenden könnte...
Ich habe seit einigen Monaten, jedoch verstärkt in den letzten zwei Wochen, das Problem, dass mein Puls oft erhöht ist, jedoch ohne wirkliche erkennbare Ursache. Häufig habe ich selbiges in stickigen Räumen, was ich mir dann auch durch zu wenig Sauerstoffzufuhr erklären kann, in den letzten zwei Tagen jedoch trat das Ganze auch draußen an der frischen Luft auf, komischerweise jedoch immer nur, wenn ich in der Sonne stand (weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt). Weiß jemand, womit das zusammenhängen könnte? Ich mache mir generell viel Gedanken über Krankheiten und habe nun etwas Angst, da ich nicht weiß, woher das kommen kann... Vor etwas weniger als zwei Jahren war ich auch mal in einer Herzklinik, ohne Befund, dahingehend sollte also eigentlich alles in Ordnung sein... Was kann es dann sein? Kann es mit Stress zusammenhängen, oder kämen andere (organische) Ursachen in Frage?
Achja, der (Ruhe-)Puls liegt in den von mir beschriebenen Fällen ca. zwischen 90 und 120.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße!
Kommentar