#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stromgefühl in den Armen bis in die Hände beim Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromgefühl in den Armen bis in die Hände beim Aufwachen

    Hallo, mich plagt nach einer längeren Schlafphase beim Aufwachen, also praktisch noch im Halbschlaf das Problem als würde ein Strom durch meine Arme ziehen und in meiner verkrampften Hand enden. Das wiederholt sich solange bis ich vollständig aufgewacht bin. Ich wache nicht durch dieses Phänomen auf, nehme es aber direkt nach dem Aufwachen wahr. Es ist kein Kribbeln oder so. Weitere körperliche Symptome gibt es in diesem Zusammenhang nicht, allenfalls leichtes Schwitzen und auch Alb oder sehr lebhafte Träume. Mich beunruhigt diese schon seit längerem bestehende Situation sehr, weil ich sie nicht recht einschätzen kann.Tagsüber gibt es in dieser Hinsicht nichts ähnliches.

    Ich frage mich, ob die Psyche so etwas machen kann. Ich leide sehr unter Stimmungsschwankungen, die kommen und gehen wie sie wollen, wie mir scheint.Ich bin durch meine familiäre Situation sehr belastet. Verhaltenstherapie hat nichts gebracht,weil ich mich von der Therapeutin nicht angenommen gefühlt habe. Sie hat von sich aus die Therapie dann auch nicht verlängert.

    Ich bin im schon vorgerückten Lebensalter und würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.



  • Re: Stromgefühl in den Armen bis in die Hände beim Aufwachen

    Hallo VSV,

    leider haben wir hier im Forum keinen Experten/ Mediziner*in, die/der auf Ihre Frage eingehen könnte.

    Wenn ich mir Ihren Beitrag durchlese, frage ich mich, ob Sie aufgrund Ihrer momentanen psychischen Belastung eventuell so verkrampft schlafen, dass Ihre Arme, bzw. Hände sich verspannen?

    Haben Sie denn Vorerkrankungen? Eventuell Probleme mit dem Nacken oder Rücken?

    Waren Sie schon bei Ihrem Hausarzt und haben das Problem angesprochen? Es sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden, dass es ein körperliches Problem ist. Eine andere Idee wäre, dass Sie eventuell ein Kapaltunnelsyndrom haben, auch wenn Ihre beschrieben Beschwerden jetzt nicht 100 % passen.

    Vielleicht denken Sie auch noch einmal über eine weitere Therapie nach. Ein wichtiger Baustein ist natürlich, dass die Chemie zwischen Ihnen und dem Therapeut*in stimmt. In der Regel hat man ja 5 Stunden im Vorfeld mit dem Therapeut*in und da kann man schon einmal gut feststellen, ob die Chemie hier passt.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X