Unser Baby (1/2 Jahr) bekommt jetzt Abends eigendlich Abendbrei. Der schmeckt ihm überhaupt nicht, er isst immer nur 2-3 Löffelchen. Am Anfang hat er den immer wieder ausgewürgt.
Habe auf anraten meine Ki-Ärztin mal ausprobiert ob es am Brei oder am Abend liegt - den Brei wollte er zum MIttag auch nichts, den Mittagsbrei ist er Abends aber sehr gern!
Der Abendbrei ist bei uns ein fertiges Gläschen, weil er meine selbstgekochten Breie aus irgend einem Grund nicht mag..... :-( ("Hafer-Brei Pur", nur Getreide und Milch + Obstbrei, damit er wenigstens ein paar Löffelchen isst)
Auch sonst klappt das Essen bei uns immer super, wobei ich plötzlich keine Milch mehr hatte und wir jetzt leider nurnoch Fläschchen geben.
Nun hat er aber angefangen, in der Nacht wieder Aufzuwachen.
Er hat seit er 5 Wochen war Nachts durchgeschlafen (so ca. 10 Stunden) Seit wir Abends Brei + Milch geben schläft er nicht mehr wirklich. Er wacht nach ca. 5 Stunden auf und will dann kurz Nuckeln (Brust reicht ihm nicht, er bekommt dann etwas Wasser), dann schläft er im etwa 1 1/2h Takt bis Vormittags um 10Uhr und ist zwischendrinn immer kurz putzmunter um dann ganz schnell (innerhalb 15Min) wieder einzuschlafen. (Vorher war er den Vormittag dann wach, ab ca. 7Uhr)
Wenn ich ihn einfach liegen lasse fängt er aber nach kurzer Zeit so an zu schreien, sodass er garnicht mehr einschläft...
Ich weis nun nicht ganz, wie ich damit umgehen soll...
Soll ich dann den Brei lieber weglassen? Oder ihm etwas anderes geben? Ist das vieleicht nur eine Phase?
Liebe Grüße,
Aoichen
Kommentar