#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustentzündung

    Hallo
    Bin neu hier, 32 Jahre alt, 2 Kinder (3Jahre+ 4Monate)
    Stille meinen kleinen Sohn voll, und habe seit Dienstag eine Brustentzündung. Begonnen hat diese mit Schmerzen und Rötung der Brust und ausgeprägtes Krankheitsgefühl. Habe alle gängigen Hausmittelchen angewendet: Quarkwickel, Retterspitz, wärmen vor dem Stillen, kühlen danach, stillen,stillen,stillen.....
    Bekam aber trotzdem 1 1/2 Tage später Fieber. Mein Mann (Allgemeinmediziner) hat mit Staphylex verordnet.
    Heute wäre der letzte Einnahmetag, die Beschwerden sind aber noch nicht ganz weg. Allgemeinbefinden gut, Brust ist zwar nicht mehr gerötet, aber Drüsengewebe im unteren Quadranten noch leicht angeschwollen. Was mich am meisten irritiert sind die schmerzenden geschwollenen Lymphknoten (3 stck) im Achselbereich.
    Mein Mann meint ich solle das Staphylex zur Sicherheit noch 2 Tage weiternehmen.
    Dauert die Heilung denn so lange?? Soll ich zur Sicherheit doch zum Gyn gehen?
    Müßten die Lymphknoten denn nicht schon abgeschwollen sein?
    Habe Angst vor Abszessbildung, oder ist das eher unwahrscheinlich.


    Oje so viele Fragen


    Gruß
    Yvi


  • Re: Brustentzündung


    Ich würde die Einahme auch verlängern.
    Abzesse entsten eher durch nicht ausgeheilte Entzündungen. Aus meiner Erfahrung heraus, wird oft viel zu früh aufgehört.
    Ich würde auch weiter kühlen und wärmen.
    Es ist gut möglich, dass es längerbraucht, und die Knoten werden sicher auch noch verschwinden.
    Ihr Mann macht alles richtig ;.))
    Von daher müssen Sie auch nicht zum Gyn.

    Kommentar


    • Re: Brustentzündung


      Danke für ihre Antwort.
      Meine Hebi war Montag nochmal da und hat draufgeschaut. die sagte es wäre jetzt in Ordnung. Nehme seit gestern kein Staphylex mehr.
      Ich taste jetzt auch keine Verhärtungen mehr, nur noch das norm Drüsengewebe. 1 Lymphknoten ist noch leicht vergrößert, aber nicht mehr schmerzhaft.
      Wenn noch eine Entzündung drin wäre, hätte ich doch bestimmt Symptome (Rötung, Schmerz....), oder?
      Da dies meine erste Brustentzündung war würde ich gerne wissen ob mir das jetzt ständig blüht?? Bei meinem ersten Kind hab ich 1 1/2 Jahre gestillt ohne Probleme.
      Ist es denn nicht so daß die Entzündungen eigentlich meist im Wochenbett vorkommen und später dann nicht mehr so häufig? Mein Sohn ist 4 Mon. alt.

      Gruß
      Yvi

      Kommentar


      • Re: Brustentzündung


        Nein, natürlich nicht ständig.
        Oft ist Stress der Auslöser, und deswegen kommen diese Entzündungen in der ganzen Stillzeit vor.
        Wenn Die Kollegin geschaut hat, ist es sicher gut so.

        Kommentar


        Lädt...
        X