#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Haare färben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Haare färben?

    Hallo zusammen, ()

    mein Sohn ist inzwischen 7 Monate alt und wird noch voll gestillt.....trotzdem würde ich gerne wieder etwas Farbe in meinem Haar haben....da demnächst die Taufe statt finden soll.......ist das bedenklich auch wenn kein ammoniak enthalten ist?

    Und wie sieht es mit einer Tönung aus? Oder Naturprodukte? Wer hat probiert und kann berichten?!


    ...achja...und ab wann haben eure "KLEINEN" angefangen mit der Beikost?......ich weiß jedes KInd ißt wenn es ißt...aber alle um mich herum koche schon Breie oder füttern Gläschen...und was die Familie sagt kann man sich ja vorstellen....

    ($))


  • Re: Stillen und Haare färben?


    *9-8*9-+
    DAS war der zwerg hihi

    hallo!
    also ich habe mich in der schwangerschaft schon informiert, da hiess es nach den ersten 12 wochen könnte man dann tönen. meine haare waren vorher pink *g hab sie dann in meiner naturhaarfarbe überfärben lassen und den rest der SS verzichtet. wenn man gaaanz vorsichtig sein will, lässt mans halt am besten ganz. aber ich dachte in absprache mit meiner fä und den infos ausm internet dass ich das 2x verantworten kann.
    nach etwa nem halben jahr stillzeit hab ich dann mal wieder angefangen die haare etwas dunkler zu tönen, aber nur so alle 6 wochen.
    stränchen wären übrigens unbedinklich, da die kopfhaut nicht in kontakt kommt. ob tönen oder färben besser ist, da hab ich schon unterschiedliches gehört. meine frisörin machte grad die meisterschule und hatte extra für mich nachgefragt. da hiess es färben sei eigentlich besser, weil die moleküle der tönung kleiner sind und eher ins blut gehen. mir selbst erschien es aber auch eher logisch dass eine sanfte tönung nicht so schädlich sein kann wie eine starke farbe und habe daher nur getönt.
    ich habe aber auch immer wieder mütter getroffen die davon noch nie was gehört hatten und auch in der schwangerschaft munter weiter gefärbt haben, da is nix passiert, wüsste jetzt auch nix von späteren allergien oder so...
    trotzdem, einfach drauflosfärben würd ich gerade in der schwangerschaft auch net. später tönen ist ok, so meine meinung die ich mir anhand meiner informationen ausm www und von der fä gemacht hab. aber sicherlich gibts auch andere meinungen...

    beikost haben wir mit 6,5 monaten eingeführt.
    aber sicher hörst bzw liest du hier noch ganz oft "jeder wie er will" man kann lange auch ausschliesslich stillen (wusst ich früher auch net) ich würd allerdings auch sagen es is auch dir irgendwann mal gegönnt zu sagen du willst jetzt nicht mehr IMMER die brust hinhalten und kannst ja mal langsam antesten ob dein schatz was probieren will... bei uns gings nach ner woche kritischer testphase auf einmal ruckzuck und nach 3 wochen waren wir auf 4 festen mahlzeiten
    und wie du richtig schreibst "was die familie sagt" können wir uns vorstellen soll uns aber nicht interessieren!!!

    lg
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Stillen und Haare färben?


      Sind noch Fragen offen?

      Kommentar


      • Re: Stillen und Haare färben?


        Ja, da hab ich auch schon unterschiedliches gehört.
        Wenn Du ganz vorsichtig sein willst, läßt Du´s einfach.
        Ich an Deiner Stelle würde es tun, allein schon deshalb weil Du Dich in Deiner Haut ja auch wohl fühlen willst! Ausserdem hast Du Dir das sicher verdient nach so langer Stillzeit.

        Ich habe bei meinem kleinen mit ca. 6 Monaten angefangen mit der Beikost. Hat prima geklappt.

        Bis auf die vielen Fragen, die bei mir immer wieder aufkommen, gell Frau Grein ;-)

        Kommentar



        • Re: Stillen und Haare färben?


          ooch, net nur bei dir
          frag mal sophie und mich lol
          auf weiterhin gutes gelingen!!!

          lg
          ANJA

          Kommentar

          Lädt...
          X