• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprintfähigkeit ( Sportabzeichen ) wieder herstellen. Geht das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprintfähigkeit ( Sportabzeichen ) wieder herstellen. Geht das ?

    Hola :
    seit Jahren denke ich darüber nach das Sportabzeichen zu machen. Bin in wenigen Wochen dann 75 Jahre alt.
    Habe letzte Woche erstmalig am Sportabzeichen-Training teilgenommen und mußte feststellen das ich bei mehreren Disziplinen von der Erfüllung der Mindestanforderungen noch ein gutes Stück entfernt bin. Gehe zwar davon aus das sich das durch regelmäßige Teilnahme am Training verbessert aber hinsichtlich der Anforderung für den 50m-Sprint habe ich doch so meine Bedenken.
    Mußte feststellen das ich überhaupt nicht zum sprinten in der Lage bin; über ein Dauerlauf-Tempo komme ich überhaupt nicht hinaus. Daher meine Frage ob man die verlorengegangene Sprintfähigkeit wieder aufbauen-herstellen kann. Gracias für hilfreiche Antworten. Un saludo.
    Elbandolero.


  • Re: Sprintfähigkeit ( Sportabzeichen ) wieder herstellen. Geht das ?

    Erst mal meine Hochachtung für diese Entscheidung .
    Dann in diesem Alter .

    Gedanklich bin ich auch dabei das man Ihnen alle wichtigen Tipps
    für Ihr Trainingsziel mitgibt .

    Ich selbst war immer schon ein schlechter Läufer, schon in der Jugend .
    Das wird sich auch niemals mehr ändern .

    Link:
    https://www.google.com/search?client...gkeit+aufbauen

    Ist jedoch nur allgemein . Sie müssen sich hier einiges heraussuchen .

    Link:
    https://www.laufen-total.de/lauftrai...eigerungslauf/

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Letztendlich ist doch das Dabei sein mit das Wichtigste !

    Die Herausvorderung u. auch die Leistungssteigerung .

    Sie schaffen das, auch wenn man möglicherweise in einer Disziplin
    nicht so stark ist wie man sich das wünscht .

    Es bleibt ja auch noch etwas Zeit sich hier körperlich aufzubauen .

    Drücke die Daumen



    Kommentar

    Lädt...
    X