Bei mir wurde ein Ganglion diagnostiziert, was ich zurzeit in Frage stelle. Der Knubbel befindet sich unter dem linken Handgelenk innen. In meinen Recherchen darüber habe ich aber immer wieder gelesen, dass sich ein Ganglion nicht bewegen lässt.
Durch Faust öffnen und schließen kann ich meinen Knubbel aber um gute 3 cm hin und her verschieben.
Hatte im Krankenhaus vor ca 1 1/2 Monate einen Ultraschall der zeigte, dass sich eine art Kapsel in der Sehne befindet.
3 Wochen später hatte ich eine Kernspintomographie und vor 2 Woche eben Befundbesprechung.
Es wurde mir nie gesagt, es handelt sich um ein Ganglion ganz im Gegenteil, mir wurde garnichts gesagt. Erst in den Unterlagen zu meiner bevorstehenden OP sah ich Unterlagen über das Ganglion. Die OP findet am 30.12 statt, aber nur aus dem Grund, weil die Ärzte zuvor vorschlugen, 3-4 Monate zu warten und mich in der zwischenzeit als Arbeitsfähig einstellen mit der Begründung, dies ist ja nicht meine Dominante Hand. Jedoch bin ich Metaller und brauche beide Hände um zu arbeiten und mit der linken mach ich so gut wie nichts mehr, da die Schmerzen sonst zu stark werden. Als ich das nochmals erläutert habe, wurde mir eine OP zugesagt.
Hab zurzeit große Sorge, dass dies eine Fehldiagnose war/ist, da ich absolut nichts über einen Bewiglichen Knubbel am Handgelenk finde.
Zu meinen Symptonen selber kann ich nur folgendes sagen. Ein ca 3cm großer, ca 2cm dicker Knubbel, der sich eben um gute 3cm durch öffnen und schließen der Hand bewegen lässt. Im laufe des Tages fängt es an, leicht zu stechen und bei zu vielen Bewegungen am Tag, spüre ich ein leichten stechenden Strahl bis ca 10cm richtung Ellbogen hinunter. Den Knubbel selber habe ich erst vor 2 Monaten bewerkt, da er höllisch juckte und ich dachte, es sein ein Gelsenstich. Der Knubbel selber ist gefühlt nicht gewachsen, oder nur minimal, aber definitiv nicht kleiner geworden.
Hier noch ein Video ->
https://youtube.com/shorts/RqUOBuA_OgY?feature=share
Habe auch noch eine CD vom MRT, wenn dies weiterhelfen würde.
Hoffe ich finde hier ein bisschen Glück, da ich nicht mehr weiter weiß...
Liebe Grüße,
Jürgen
Kommentar