#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche fortschreitende Muskelschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche fortschreitende Muskelschwäche

    Hallo Leute
    Ich möchte vorweg schicken, dass ich aufgrund der seit 8 Wochen bestehenden Beschwerden schon beim Arzt und der Notaufnahme war. Blutbild, Lumbalpunktion, MRT Kopf Wirbelsäule und Nervenleitmessungen waren allesamt unauffällig.
    Ich habe Hashimoto und nehme Metoprolol und Irbesartan gegen Bluthochdruck. Außerdem habe ich Eisenmangel.

    Nun zu meinen Beschwerden. Vor etwa acht Wochen begannen nadelstichgefühle am ganzen körper, später Taubheitsgefühle vor allem an den Extremitäten, Probleme mit den Gesichtsnerven bzw dumpfe Schmerzen um die Augen, auch das Gefühl vibrierender Nerven ab und zu. Vor zwei Wochen begannen zunächst meine Zehen und Finger immer schwächer zu werden. Mit den Zehen kann ich kaum noch Druck aufbauen. Ich war die letzte Woche wegen eben dieser schwäche in der Notaufnahme wo alle möglichen neurologischen Tests gemacht wurden. Die unauffällig waren. Nur schreitet die schwäche unaufhörlich fort. Ich merke wie meine Muskeln im ganzen körpwr nachlassen. Sitze direkt auf meinen Sitzknochen, laufe direkt auf meinen Fuß Knochen und jedes Gelenk knackt bei Bewegung. Ich habe ein unheimliches Schweregefühl im ganzen Körper und kann oft kaum den Kopf halten. Sogar im liegen fühle ich mich unglaublich schwer. Laufen kann ich nur noch wacklig weil die Knie total instabil sind. Bei kleinster Belastung zittern meine Muskeln und von Tag zu Tag wird es schlimmer.

    Ich habe schon das Internet komplett durchforstet und finde einfach nichts was so dermaßen schnell fortschreitet und durch die Diagnostik nicht bereits abgedeckt wurde.

    Das einzige woran ich mich dachte war myasthenia Gravis was leidlich passt, ich aber keine lidheberschwäche habe und evtl. dass es von den Medikamenten kommt. Ich habe bei berichten über Nebenwirkungen von Candesartan ähnliche Syptome wie bei mir festgestellt. Aber nicht in dieser Massivität. Ich befürchte bald gar nichts mehr tun zu können und hoffe irgendjemand hat eine Idee was mir fehlen könnte.

    Lg


  • Re: Unerklärliche fortschreitende Muskelschwäche

    Sehr schwer hier einen Rat zu geben.

    Insgesamt sollte man die Medikation miit allem noch mal überprüfen.

    Sie schreiben über Blutdruckmedikamente.(Die können schon Nebenwirkungen haben)!

    Hashimoto auch in Behandlung ?

    Eisenmangel in Behandlung ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Blutbild u. Blutbild ist nicht das Gleiche.

    Möglicherweise Differenzialblutbild machen lassen.

    Differenziert Vitalstoffparameter bestimmen lassen.
    (Vitamine, Mineralstsoffe, Spurenelemente, Aminosäurenprofil).

    Sie sollten sich an einen Internisten wenden.
    Alle Medikamente angeben die sie einnehmen.
    Dosierung wann, wie z.B.

    Dieser kann entsprechende Untersuchungen veranlassen, auch weiterführende.

    Schilddrüse auch wichtig.
    Möglicherweise Endokrinologie ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Bestimmte Medikamente können in den Vitalstoffhaushalt eingreifen.

    Das was Sie beschreiben kann ein Hinweis darauf sein.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X