#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose - Werte erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose - Werte erhöht

    Hallo,

    ich habe seit ca 8 Monaten merkwürdige Blutwerte wenn auf Borreliose getestet wird.
    Mein Arzt sagt, es wäre nichts oder ein Laborfehler.

    Meine IgG Antikörper sind auf 0
    Aber meine IgM sind auf 50-60, und das schon fast ein Jahr. Wie kann es sein, dass ich eine aktive Infektion habe/hatte, und die IgG nicht hochgehen? Das sind doch die Langzeitantikörper. Sollte ich einen weiteren Arzt hinzuziehen?


  • Re: Borreliose - Werte erhöht

    Hi,
    ca 80% der Deutschen haben einen positiven Borreliose Test wenn sie getestet werden, weil sie irgendwann einmal mit den Erregern in Kontakt waren, bzw. der Organismus relativ unbemerkt mit der Infektion klar gekommen ist und das dürfte in den meisten Fällen so sein.
    Ob man eine aktuelle und aktive Infektion hat kann man nur einmal über die Anamnese der aktuellen Symptome mutmaßen und ausschließlich über eine Nervenflüssigkeit Entnahme feststellen.
    Das Blutbild sagt darüber nichts aus, viele Ärzte geben im Zusammenhang mit bestimmten Symptomen ein AB, früher gab es das schon alleine bei einem positiven Test bis man bemerkte dass die meisten positiv sind aber keine aktive Infektion haben.
    Du hast also wahrscheinlich Antikörper, was aber rein gar nichts über eine Erkrankung aussagt.

    Kommentar

    Lädt...
    X