#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklisches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklisches Erbrechen

    Hallo, ich hoffe ich finde hier Leidensgenossen. Mein 13-jähriger Sohn hatte schon immer bei Infekten egal welcher Art eine Neigung zum Erbrechen, aber immer alles erklärlich und im grünen Bereich. Nun seit 3 Jahren leidet er immer bevor ein Infekt ausbricht (eine ganz leichte Erkältung reicht) an unstillbarem Erbrechen. Dies dauert mitunter 12-14 Stunden im 10 Minuten Takt. Niemand kennt das hierzulande und kann uns helfen. Untersuchungen alle ohne Befund. Durch Zufall bin ich auf eine Ärztin im Ausland gestoßen. Sie sagt es ist höchstwahrscheinlich das zyklisches Erbrechen Syndrom. Habe schon danach gegoogelt und es passt 1:1 auf meinen Sohn. Allerdings aus der Ferne schwierig zu behandeln und ebenso schwierig wenn sie den Jungen nicht im Akutfall sieht,was aufgrund der Entfernung unmöglich ist.

    Kennt hier irgendjemand dieses Syndrom und kann mir über seine Erfahrungen berichten bzw. sich einfach mit mir austauschen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße



  • Re: Zyklisches Erbrechen

    Hallo Marsoner84,

    es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Sohn unter diesen Anfällen leidet.

    Auch in deutschsprachrigen Bereich findet man einige Informationen zum zyklischen Erbrechen bei Kindern, dort sollten Sie also auch fündig werden.

    Waren Sie schon bei einem Gastroenterologen der auf Kinder spezialisiert ist? Oder in einer Kinderklinik mit einer Gastroenteriologie?

    Ich hoffe, es wird sich auf Ihren Beitrag noch Eltern melden, mit denen Sie sich austauschen können.

    Alles Gute für Ihren Sohn.

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X