#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

    Hallo,

    ich wollte mich mal mit anderen Usern darüber austauschen ob es vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. Fälle gibt.
    Ich bin etwas beunruhigt, da ich jetzt 3 Wochen immer wieder erhöhte Temperatur habe.

    Ich schwitze nachts und kriege zwischendurch auch „Hitzewallungen“.

    Ich habe nun zweimal beim Arzt Blut abnehmen lassen.
    Die Werte waren alle in Ordnung.

    Ich habe morgens bereits eine Temperatur von rektal 37,3 und diese steigt dann tagsüber beziehungsweise nachmittags auf 37,7 bzw. 37,8. Manchmal erreicht sie auch 38,1 rektal.

    Ich bin nun etwas verängstigt, da ich die Temperatur schon merke, da mein Körper sich sehr warm anfühlt.
    Vergleiche das immer mit meinem Partner, dessen Haut sich immer angenehm „kühl“ im Vergleich zu meiner anfühlt.
    Währenddessen sind bei mir Stirn, Wangen, Bauch, unterer Rücken und Oberschenkel „am glühen“.

    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und weiblich. Nehme keine Hormone ein und auch keine regelmäßigen Medikamente. Mir wurden im Alter von 17 und 18 Jahren die Gallenblase und der Blindarm entfernt.
    Ansonsten habe ich keine bekannten Vorerkrankungen.


    Gibt es hier jemanden der ebenfalls von „Natur aus“ eine höhere Temperatur hat?

    Die Ärzte sagen mir bei Untersuchungen auch immer das ich mich „sehr warm“ anfühle.

    In der Praxis wird dann mit einem Ohrthermometer Fieber gemessen und ich habe 37,1. Total komisch.


  • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

    Du solltest im Ohr messen, Rektal dürfte der Referenzwert anders sein als im Ohr oder auf der Stirn.
    Dass die Temperatur über den Tag schwankt ist nichts ungewöhnliches.
    Kann auch sein dass du was ausbrütest, ein Infekt der nicht richtig durch kommt, kann auch an den Außentemperaturen liegen.
    Die Frage, wie ist die Temperatur beim Messen im Ohr?
    Erhöhte Temperatur hat man ab 37,5, jetzt ist die Frage wann du misst, nach Anstrengungen, oder eben wenn es sehr heißt ist?
    Wenn die Außentemperatur hoch ist, steigt ggf. auch die Körpertemperatur, genauso bei Bewegung, Aufregung usw.
    Schau mal wie es ist wenn es jetzt draußen kühler wird.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

      Hallo,
      Im Ohr habe ich morgens bereits 37,1 und 37,2. Tagsüber habe ich dann manchmal sogar 37,9 oder 38…

      Vielen lieben Dank für die Antwort.
      Ich gehe heute erneut zum Blut abnehmen..

      Kommentar


      • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

        Und ich messe nicht nach Anstrengung. Ich messe meist wenn ich mich nicht so gut fühle und merke dass mir sehr warm ist und sich die Haut sehr warm anfühlt.

        Heute ist es bei uns etwas kühler und trotzdem bereits morgens im Ohr 37,1

        Kommentar



        • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

          Hallo Dominox26,

          vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

          Von einer erhöhten Körpertemperatur spricht man in der Medizin eigentlich ab 37,5 Grad Celsius.

          Wenn Sie im Moment einen Wert von 37,1 haben ist das eigentlich im Rahmen. Meist ist die Körpertemperatur über den Tag schwankend und kann sicherlich an heißen Tagen auch etwas höher sein. Abends ist die Körpertemperatur meist höher als Morgens.

          Was hat Ihr Besuch beim Arzt denn nun ergeben?

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

            Hallo,

            vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

            Die Blutwerte waren in Ordnung. Nur der GOT Leberwert war erhöht aber mein Hausarzt meinte dies sei kein Grund zur Sorge. Meine Gallenblase ist ja entfernt worden (vor 5 Jahren) und daher kann dieser erhöhte Wert damit begründet sein.

            Trotzdem ist meine Temperatur dauerhaft (gegen mittags am höchsten) erhöht.

            Ich messe nun im Ohr und habe auch Werte bis 37,8 und 37,9. Manchmal sogar 38,2 oder 38,1.

            Ist denn die Messung im Ohr zuverlässig?
            Ich habe im Ohr nie eine Temperatur unter 37,1 egal zu welcher Tageszeit.
            Rektal hatte ich auch nie unter 37,1.

            Meine Stirn fühlt sich sehr warm an und meine Wangen ebenfalls.
            Ich kriege zwischendurch auch ohne Grund Gänsehaut und friere.

            Kommentar


            • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

              Guten Tag Dominox26,

              leider kann ich Ihnen nich wirklich weiterhelfen, da ich keine Ärztin bin.

              Vielleicht wenden Sie sich einmal parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat "Hausarzt" der von einer Allgmeeinmedizinerin betreut wird.

              Hier der Link zu diesem Forum:
              https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

              Sie wird Ihnen sicherlich Fragen zu korrekten Messung beantworten können und Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

              Ich wünsche Ihnen alles Gute.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

                Hallo Dominox26,

                hoffe dir konnte schon Auskunft gegeben werden und das es sich bessert.

                Wollte mal nachfragen ob es einen Auslöser vor den 3 Wochen gab die zu den erhöhten Temperaturen geführt haben. Wurde vor 4,5 Monaten von einem Insekt gestochen und habe neben anderen Symptomen auch Morgens ab 37,0 (früher 36,3-36,6) und wie bei dir gegen Mittags bis zu 38,5 max..

                Ansonsten weiterhin alles Gute.

                LG Dodo

                Kommentar


                • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

                  Hey, bei mir gab es keinen Auslöser. Blut und Urin wurden kontrolliert und es ist alles in Ordnung.
                  Ich bin scheinbar von Natur aus „warm“.

                  liebe Grüße und gute Besserung an dich!

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

                    Liebe Grüße zurück und vielen Dank! Wie hat es sich bei dir über die Zeit jetzt entwickelt? Hast du bevor dir das aufgefallen ist mal deine Temperatur gemessen…? Alles Gute weiterhin.

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder erhöhte Temperatur- Erfahrungen?

                      Hallöchen,

                      bei mir ist die Temperatur nachts vor dem Aufstehen bei 37.3 rektal. Das ist also meine normale Temperatur. Alles ist in Ordnung. Danke der Nachfrage. Es kam auch nichts weiter raus. Bin kerngesund.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X