#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es Alternativen zu Milchprodukte und Pflanzliche Alternative ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Alternativen zu Milchprodukte und Pflanzliche Alternative ?

    Guten. Gibt es Alternativen zu Pflanzlich und normalen Milchprodukten die bei dyshagie nicht schleimen? Möchte so gern was davon zu mir nehmen.


  • Re: Gibt es Alternativen zu Milchprodukte und Pflanzliche Alternative ?

    Aus was sollten die denn hergestellt sein, wenns keine Pflanzen und nichts tierisches sein soll?
    Soweit ich weiß gibt es nur die beiden Möglichkeiten und da muss man probieren was einem am Besten schmeckt.

    Eventuell Reis oder Kokosnuss, ist natürlich auch pflanzlich, aber wie ich finde wässriger als die anderen.
    Kommt auch drauf an was man damit machen möchte, ins Müsli kann man auch anderes tun, (z.B. Obst (Saft)) beim Kaffee wirds schwieriger.

    Wie Milch schmeckt aber gar nichts von all den Alternativen.

    Kommentar


    • Re: Gibt es Alternativen zu Milchprodukte und Pflanzliche Alternative ?

      Mit Wasser verdünnen ?

      Milch und Milch ist auch nicht das Gleiche,
      schon vom Fettgehalt u. der Konsistenz .
      Es gibt Milch z.B. mit viel weniger als 1,5 % Fettgehalt .
      Schmeckt auch entsprechend .

      Kefir, Buttermilch ?
      Haben eine andere Kosistenz .
      Auch hier gibt es Unterschiede .
      Möglichst naturbelassen !

      Kommentar


      • Re: Gibt es Alternativen zu Milchprodukte und Pflanzliche Alternative ?

        Ergänzend:

        Die Produkte halten sich durchaus einge Tg. im Kühlschrank,
        abgedeckt .

        Gedanklich:
        möglicherweise erst mal kleine Portionen
        probieren, je nach Empfinden mit Wasser nachspülen ?

        Das in Schritten aufbauen .

        Kommentar


        Lädt...
        X