• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am ganzen Körper

    Liebe Community,

    gerne möchte ich auf diesem Wege das Schwarmwissen von Euch nutzen.

    Zu meiner Geschichte: Seit 13 Jahren (jetzt bin ich Ende 20) habe ich unklare brennende Schmerzen im ganzen Körper, bisher ohne Aufklärung.

    Es fing in der Pubertät plötzlich eines morgens mit einem komischen Gefühl beim Auftreten in den Fussohlen an. Als ob ich zu lange gelaufen wäre. Das Ganze steigerte sich dann mit brennenden Schmerzen vor allem in Händen und Füßen.
    Die Schmerzen werden vor allem begünstigt durch Bettwärme und sind morgens am stärksten. Das anziehen einer Hose oder das anfassen der Haltestange im Bus war dann oft schon fürchterlich Unangenehm.

    Insgesamt sind die Schmerzen unter der gesamten Haut in verschiedener Intensität vorzufinden und wie schon erwähnt vor allem morgens und bei Wärme am stärksten. Auch ist eine Verschlimmerung bei Druck auf die Stellen zu bemerken. Ich habe zudem super empfindliche Fussohlen.


    Vor 13 Jahren wurden schon folgende Dinge abgeklärt:
    - Rheuma
    - Allergien
    - Blutuntersuchung
    - Nervenleittest (Neurologe)

    Mit den Jahren wurden die Schmerzen minimal erträglicher, eventuell weil es irgendwann einfach die Normalität war. Mich lässt das ganze aber nicht los und die Beschwerden sind auch heute noch da und aktuell wieder sehr stark. Dies schränkt meine Lebensqualität stark ein und ich hoffe nach wie vor auch nach der langen Zeit noch auf Aufklärung/Hilfe.

    Vielen Dank vorab!



  • Re: Brennen am ganzen Körper

    HI,
    es gibt Rheumaformen, die nicht unbedingt im Blut feststellbar sind.
    Fibromyalgie o.ä., wurde das auch abgeklärt?
    Ggf. in eine spezielle Ambulanz überweisen lassen, diagnostische Klinik...

    Kommentar

    Lädt...
    X