#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten einseitig links am Hals geschwollen, weiß nicht mehr weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten einseitig links am Hals geschwollen, weiß nicht mehr weiter.

    Hallo liebe Community,

    Ich leider seit etwa mehr als 4 Wochen unter 2 geschwollenen Lymphknoten die anfangs sehr Schmerzempfindlich und beweglich waren aber nun fester und härter geworden sind. Jetzt tun nicht mehr die Lymphknoten an sich weh, sondern die umliegenden Regionen. Leichtes stechen beim drehen des Kopfes nach links, Schmerzen im Hinterkopf Richtung Haaransatz (auch rechts oben) und auch Schmerzen des Muskels der links direkt unter dem Schlüsselbein ist. Am intensivsten in der Schmerz etwas links unter dem Kehlkopf. Nachts hatte ich auch einmal so ein pochen von den Lymphknoten ausgehend und alles darum tat höllisch weh.

    Naja jedenfalls war ich nach ca. 2 Wochen als die Schwellung immer noch nicht weg war beim Arzt. Es wurde ein Ultraschall durchgeführt wobei raus kam das die Knoten ca. 2,5cm groß sind. Ein Bauch Ultraschall wurde ebenfalls gemacht. Alle Organe wie Milz, Leber und Nieren sind vollkommen in Ordnung. Auch die Schilddrüse hat eine normale Größe und sieht sehr gut aus.

    Später wurde dann noch Blut abgenommen wobei leider nicht so tolle Ergebnisse raus kamen. Der Crp wert ist zum Beispiel auf 13.6 angestiegen und auch erhöhte Leukozyten auf 405 und was nicht noch alles. Jedenfalls habe ich nun panische Angst das es was schlimmes sein könnte. Körperlich fühle ich mich super bis auf diese komischen Schmerzen wie oben geschildert. Ich hatte vor ca einer Woche eine Nackenverspannung aber die war ganz schlimm und durchgehend weh tat . Nach ein paar heißen Bädern und Übungen war die Sache dann auch gegessen.


    Zu guter letzt hat mich meine Ärztin jedenfalls zum Onkologen geschickt und da sind mir endgültig die Sicherungen durchgebrannt. Dazu ist der Termin erst in 2 Wochen und dann schaut der Experte sich das ja auch nur an. Meine Ärztin sprach auch von einer Entnahme zur Biopsie und das ich keine Angst haben muss und dies nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Trotz als dessen kann ich nachts nicht mehr schlafen. Am liebsten soll er sofort so ein blödes Ding raus nehmen. Ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll. Meiner Mutter hatte selber Krebs da war ich gerade 8 Jahre alt aber auch die Ärztin sagte das das nichts damit zu tun habe was mit mir ist. Ihr Krebs begann nämlich in den Wechseljahren und sie hat extrem oft Tabletten wegen jeder Kleinigkeit genommen. Im Entzug war sie ebenfalls.

    Naja ich bin psychisch total am Ende, bis ein Biopsie Termin fest steht bin ich wahrscheinlich komplett wahnsinnig. Ich versuche schon möglichst wenig zu Googlen weil einem der Krebs ja förmlich ins Gesicht springt, aber ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Ich kann nicht mal sagen ob die Knoten wirklich nicht mehr beweglich sind der ob ich schon Halluzinationen habe. Eigentlich bin ich auch kein Schmerzmittel Freund aber seit diesen Schmerzen, nehme ich jeden Tag mindestens eine Ibu oder Paracetamol.

    Die Ärztin sagt es liegt an der Verspannung aber das glaube ich nicht da alles vom Knoten ausgeht wenn die Schmerzen losgehen. Ich bin echt am Ende...


  • Re: Lymphknoten einseitig links am Hals geschwollen, weiß nicht mehr weiter.

    Auch wenn bis jetzt keine Antwort gekommen ist teile ich einfach mal die Diagnose mit. Der Verdacht auf ein Hodgkin Lymphom ist bestätigt Stadium 2A.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten einseitig links am Hals geschwollen, weiß nicht mehr weiter.

      Sie müssen jetzt nicht verzweifelt sein...Diese Art Krebs ist sehr gut(sogar auch im fortgeschrittenem Stadium)heilbar! Alles Gute,J.

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten einseitig links am Hals geschwollen, weiß nicht mehr weiter.

        Oerba Wie geht es dir heute ? Lg

        Ich hatte zwei kleine lymphknoten am Nacken .
        war beim onko meinte alles ok blutwerte alles ok .
        das war vor 3 Wochen
        Vor 5 Tagen hatte ich ein MRT Hals mit KM
        da kam heraus das ich nur eine unterspeicheldrüse habe und die ausgeprägter ist was nicht schlimm ist . Bezüglich lymphknoten hat jetzt niemand was gesagt der Radiologe meinte alle in gut nichts verdächtiges .
        Dann am Samstag merk ich wie mein Hals einfach zwei dicke lymphknoten hat mit leichter Beule .
        Ein HNO Termin nächste Woche Bzw in 2 Tagen .

        kann sich von Donnerstag auf heute ein lymphknoten so schnell entwickeln wenn es was schlechtes wäre ? Hätte man das nicht irgendwie Augen MRT gesehen ?
        Morgen fühlt sich mein Hals richtig unangenehm an so dick und muss immer auf diese lymphknoten rum drücken um zu gucken wie die sich verändert haben das denke nicht das dass gut ist .

        Kommentar


        Lädt...
        X