#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antikörper groß E und Cw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antikörper groß E und Cw

    hallo expertInnen!!
    ich bin in der 24. SSW (dies ist meine zweite Schwangerschaft)und habe Antiköper groß E und Cw in meinem Blut. Der Titerwert des Antikörper E ist letztens von 1 : 1 auf 1 : 8 angestiegen. Der Titerwert des Antikörper Cw ist schon in der ersten Schwangerschaft von 1 : 1 auf 1 : 8 angestiegen. Bereits in der ersten Schwangerschaft musste ich nach dieser Boosterung zweiwöchtenliche Blutuntersuchungen machen. Gottseidank ist der Titerwert nicht weiter angestiegen und alles super verlaufen. Diesmal bin ich ein bißchen besorgt, da meine Plazenta über dem Muttermund liegt und damit das Blutungsrisiko etwas höher ist. Ab welcher Höhe des Titerwertes muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Wie kann ich das Blutungsrisiko verringern? und woher kommen diese Antikörper im Blut? Kann es sein, dass ich einen Abgang vor diesen Schwangerschaften hatte, den ich nicht bemerkt habe?



    lg
    finni


  • Re: Antikörper groß E und Cw


    Hallo finni,
    ab der 22. SSW kann man sagen, ändert sich der Sitz des Mutterkuchens nicht mehr und kann mittels Ultraschalluntersuchung beurteilt werden. Läge die Plazenta komplett vor dem Muttermund, so wäre dies ein Grund zur Schnittentbindung. Ragt der Mutterkuchen nur teilweise vor den Muttermund, kann eine normale Geburt angestrebt werden, sollte aber zu einem Kaiserschnitt "gewechselt" werden, falls Sie unter der Geburt stark bluten sollten.
    Verringern können Sie leider das Blutungsrisiko nicht.
    Bei Titerwerten 1:8 erfolgen regelmäßig Kontrolluntersuchungen.
    Ab einem Titer 1:16 sollten Sie sich in ein Perinatalzentrum zur weiteren Untersuchung überweisen lassen , da dort besondere Möglichkeiten gegeben sind und mehr Erfahrung vorliegen.
    Dort würde man z.B. kindliches Nabelschnurblut gewinnen, um u.a. den HB Wert zu bestimmen.

    Die Antikörper werden sich in der ersten SS gebildet haben, durch einen Kontakt Ihres Blutes mit dem kindlichen. Ein unbemerkter Abort muß dabei keine Rolle gespielt haben.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X