#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KS-Narbe - neues Buch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KS-Narbe - neues Buch?

    hallo an alle,

    hab meinen sohn niklas vor 4 monaten bekommen - leider per kaiserschnitt((). natürlich bin ich froh, dass der kleine gesund ist())), aber ich vermisse trotzdem das natürliche geburtserlebnis und fühle mich miserabel. dazu habe ich große probleme mit meiner narbe - sie ist rot und ziemlich wulstig, sie juckt und sticht und mein ganzer unterbauch fühlt sich immer kalt an(::I).
    jetzt suche ich alle infos zum thema (google sei dank!) - könnt ihr mir irgendwelche tips geben oder kennt jemand das neue buch, das es da geben soll?? es heißt irgendwas mit kaiserschnitt und gesicht - muss noch mal googeln...

    naja, schon mal danke und liebe grüße,
    tine (8))


  • Re: KS-Narbe - neues Buch?


    Hallo!
    Tipps für ein Buch kann ich dir leider nicht geben.
    Mein 2. Sohn kam auch per Kaiserschnitt zur Welt.
    Ich hatte auch lange ein taubes Gefühl im Bauch und er war sehr empfindlich.
    Jetzt 1 1/2 Jahre nach der Geburt ist die Narbe sehr sehr blass, man sieht sie kaum. Ich habe keinerlei Probleme mehr und nurnoch ein leichtes taubes Gefühl.
    Ich hatte kein Problem damit,dass mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist, im Gegenteil, ich war sehr froh, da mein 1. Sohn mit Hilfe der Saugglocke zur Welt kam und mein 2. Sohn noch größer und schwerer war.
    Wenn es dir hilft - das hat eine Freundin gemacht - schreib deine Gefühle, Erfahrungen und Gedanken auf, als Art Buch oder Tagebuch. Ihr hat es geholfen, dieses (für sie schlimmes)Erlebnis zu verarbeiten. Sprich mit deinen Eltern oder deinen Freunden darüber, die auch in einer solchen Sitiation waren.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schöne Zukunft mit euerm Sohn.
    Liebe Grüße Jenny

    Kommentar


    • Re: KS-Narbe - neues Buch?


      hi tine, (,-))hab dein buch grad im internet gefunden: www.kaiserschnittbuch.de . meintest du das? vielleicht nicht uninteressant. grüße von nikita83

      Kommentar


      • Jaaaa...


        genau das buch meinte ich - danke für den link!
        hab mich jetzt schon beim gewinnspiel angemeldet - ihr auch??

        danke auch für die netten wünsche und tipps,
        liebe grüße,
        tine und niklas (8))

        Kommentar


        Lädt...
        X