#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Hallo
    Ich bin jetzt in der 29.SSW. Und bei mir wurde in der 26.SSW ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Seit dem muss ich Insulin spritzen. Laut meiner FÄ ist unser Kind zu groß und zu schwer für sein alter. Wie kann ich das verhindern das unser Baby zu schwer wird bis zur Geburt?
    Kann mir da jemand helfen?
    Stubsi1308


  • Re: Schwangerschaftsdiabetes


    Hallo Stubsi1308,
    durch einen optimal eingestellten Zucker, können Sie positiv auf die Entwicklung Ihres Kindes Einfluss nehmen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsdiabetes


      Hallo!
      Auch ich hatte während meiner zweiten Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetis. Ich musste zum Glück kein Insulin spritzen.
      Ich brauchte nur meine Ernährung umstellen. Die Werte sind danach (bei mir wurde die Diabetis erst in der 33 SSW festgestellt) nicht mehr so sehr angestiegen.
      Trotzdem hatte ich ein recht großes Baby.
      Aber zum Glück habe weder ich noch mein Baby etwas von der Diabetis zurückbehalten.
      Ich wünsche dir alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsdiabetes


        Bei mir schwanken die werte sehr. Darf man da auch mal sündigen oder ist das total verboten?
        Gruß Stubsi1308

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsdiabetes


          Meine werte schwanken bei mir sehr. Ich muss immer mehr Insulin spritzen, ist das normal? Und wie gefährlich ist das für mein Kind wenn der BZ zu hoch ist?
          Gruß Stubsi1308

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsdiabetes


            Hallo!
            Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
            Bei mir haben sich die Werte nach 2 Wochen Diät eingependelt, so dass ich ab und zu gesündigt habe.
            Ich würde am besten mit deiner Ärztin darüber reden.
            Ich wünsche euch alles Gute

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsdiabetes


              Hallo Stubsi1308,
              es ist nicht ungewöhnlich, dass der Insulinbedarf steigt. Sündigen ist erlaubt, allerdings sollten Sie Ihren BZ im Auge behalten und entsprechend Insulin spritzen. Kommen Sie damit noch nicht hinreichend zurecht, lassen Sie sich die Dosierung nochmals erklären. Ist ein Diabetes neu aufgetreten, muß man sich zunächst in die veränderte Situation einfinden.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                Wie gefährlich ist das für mein Kind wenn der Bz zu Hoch ist

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                  Hallo Stubsi1308,
                  ein unbehandelter Schwangerschaftsdiabetes birgt Risiken für Mutter und Kind.
                  Neben eventuell vermehrter Gewichtszunahme besteht u.a. eine erhöhte Neigung zur Frühgeburt. Es könnte sich im späteren Leben ein Diabetes Typ II bei Ihnen entwickeln. Es kann eher zu einem Kaiserschnitt kommen, da die Kinder mit einem hohen Geburtsgewicht die Geburt erschweren. Trotz des hohen Gewichtes des Kindes sind die Kinder häufiger unreif bei der Geburt. Nach der Geburt muss besonders auf den kindlichen Blutzuckerspiegel geachtet werden, da es eine Unterzuckerneigung gibt- so nenne ich einige Risiken.
                  Positiv in Ihrem Falle festzuhalten ist, dass die Zuckerkrankheit diagnostiziert wurde, was häufig übersehen wird- und daher eine Therapie erfolgt.
                  Alles Gute
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                    Mir wurde gesagt das das Kind nicht schwerer sein darf als 4000g. Es wiegt jetzt schon fast 2000g und es sind noch ca 10 Wochen bis zur Geburt. Wie gefährlich ist es denn wenn es so viel wiegt. Ich mache mir da schon ein wenig sorgen
                    Stubsi1308

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                      Hallo!
                      Habe schon mal unter THEMA Gewicht zu dir geschrieben!Also unser zweites Kind hatte 4250g u 55cm und der Kopf war heftige 39cm und wie gesagt hatte ich verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes (hat sich dann aber nicht bestätigt)Mach dich nicht so verrückt sonst kannst du den Rest der Schwangerschaft gar nicht mehr genießen!Verhindern das das Baby zu groß wird ,denke da hast du eh keinen Einfluss drauf.

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                        Hallo!
                        Mein Sohn hat 4170 g gewogen und war 60 cm groß, Kopf war 36 cm und das 2 Wochen vor Termin und dank Schwangerschaftsdiabetes.
                        Es gibt aber auch Babys, die bei der Geburt noch schwerer sind und das ohne Diabetes.
                        Es wird schon alles gut gehen.
                        Ich drück dir die Daumen. Gruß Jenny

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftsdiabetes


                          Hallo Stubsi

                          ich war letztes Jahr noch Schwanger um diese Zeit udn hatte eine Diabetes. ulian kam mit 4220g, 53 cm udn 37er Kopf..wir sidn alle Gross..ich schreibe das nicht dem Diabetes zu. Diese SS habe ich seit der 10 Woche wieder SS Diabetes...bin jetzt 26. SSW...und spritze mich bald in Grudn und Boden...eine Woche sind die Werte mal super..in einer anderen dann mal so gar nicht. Ängste habe ich nicht...denn die vielen Risikien sind "Kann" risiken udn nicht "´MUSS"...im Stillen halte ich diese neue Panik für etwas übertrieben..zumal der Stoffwechsel in einer SS a nun mal nicht wie normal läuft..

                          LG Steffi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X