#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygienespray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygienespray

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin nunmehr in der 26. Woche schwanger und benutze seit ca. der 20. SSW mehrmals täglich das Impresan Hygienespray aus einer Pumpflasche.

    Ich arbeite in einem großen Büro und sprühe bevor ich die Toilette benutze (was momentan sehr sehr oft vorkommt :-)) diese Toilette immer komplett mit dem Spray ein und warte dann in dem Raum ca. 1 Minute bevor ich diese benutze.

    Ich versuche jedoch in der Wartezeit mehr "durch die Nase" zu atmen.
    So habe ich in 5 Wochen schon 3 Flaschen verbraucht...

    Nun habe ich auf der Flasche gelesen, dass das Spray "Reizend" ist. Jetzt bin ich sehr beunruhigt und möchte wissen, ob sich das Spray ebenfalls fruchtschädigend oder toxisch für mein Ungeborenes auswirken kann?
    Irgendwelche Beschwerden wie zb. Kopfschmerzen habe ich nie bekommen.
    Bekommt das Baby auch "Sachen" aus der Luft die ich einatme mit oder wird es nur durch mein Blut versorgt?

    Vielen vielen Dank


  • Nachtrag Hygienespray


    Ich möchte nur noch kurz anfügen, dass ich das Spray nicht aus "Übertriebenheit" anwende. Ich habe während der gesamten Schwangerschaft schon mehrere Magen-Darm-Infektionen sowie vaginale Bakterien (musste mit Antibiotika behandelt werden)gehabt und bin deshalb in der 20. SSW daraurf gekommen, dieses Spray anzuwenden.

    Auf dem Spray steht geschrieben: "Wirkt gegen Bakterien, Pilze und spezielle Viren, die zb. Mumps, Röteln oder grippale Infekte auslösen können."

    Kommentar


    • Re: Hygienespray


      Hallo Einstein,
      in der Luft befindliche Substanzen oder Aerosole können durch die Lungenbläschen auch in den Blutkeislauf gelangen, daher ist eine Exposition mit potentiell schädlichen Stoffen in der Atemluft zu vermeiden.

      Eine Schädigung ist in Ihrem Fall jedoch nicht zu erwarten.

      Beispielsweise dürfte andernfalls medizinisches Personal, wie Krankenschwestern, die sich ca. 10 mal/Std. mit ähnlichen Substanzen die Hände desinfizieren, während der SS nicht in ihrem Beruf tätig sein.

      Sollten Sie unsicher bleiben, könnten Sie auf Desinfektionstücher (Wischdesinfektion sogar effektiver)umsteigen, die weniger Aerosole freisetzen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X