#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cipromed 500mg bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cipromed 500mg bedenklich?

    ich hatte vorgestern ungeschützten verkehr, als ich vermutlich den eisprung hatte, weil wir uns ein baby wünschen.
    heute bekam ich cipromed wegen einem harnwegsinfekt verschrieben, welches ich 2x tgl. für 10 tage einnehmen soll.
    schwangerschaft wäre eine gegenanzeige.
    kann ich das trotzdem einnehmen, weil ich bis ende der einnahme ja noch nicht mal weiß, ob ich tatsächlich schwanger geworden bin?
    würde das medikament in so einer frühen phase, noch vor der einnistung, schaden anrichten können?
    ev. die einnistung stören?
    aber sicher ist mein massiver harnwegsinfekt genauso schädlich, wenn er unbehandelt bleibt, oder?
    danke für antworten!
    isabel


  • Re: cipromed 500mg bedenklich?


    Hallo Isabel,
    so früh wird das Antibiotikum noch keinen Schaden angerichtet haben, auch wenn eine Schwangerschaft vorliegt.
    Vielleicht ist es aber sinnvoll in Absprache mit dem FA eine anderers Medikament auszuwählen, was auch im weiteren Verlauf unbedenklich ist.

    Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X