#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig Fruchtwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig Fruchtwasser

    Hallo,

    bei mir wurde in der 30. SW zu wenig Fruchtwasser festgestellt (bis dahin war die Fruchtwassermenge in Ordnung). Hat jemand Erfahrung bzw. kennt Ursachen für zu wenig Fruchtwasser? Hat das Folgen fürs Kind? Der Arzt meinte, ich solle mehr trinken, was ich auch befolge, scheint aber nicht zu helfen.

    Danke für Hinweise und Ratschläge!


  • RE: zu wenig Fruchtwasser


    Liebe Florentine,
    leider kann man die Fruchtwassermenge nicht beeinflussen. es kann aber möglich sein, dass bei Deinem nächsten Frauenarztbesuch die Menge plötzlich wieder in Ordnung ist.
    Es gibt eine ober und eine Untergrenze für Fruchtwassermenge, wenn Du unterhalb der untergrenze liegst, wirst Du von Deinem Arzt in die Klinik geschickt. Aber solang Du innerhalb der Grenze liegst, geht es Deinem Kind gut.
    Alles Gute für Dich und Dein Kind.

    Kommentar


    • RE: zu wenig Fruchtwasser


      Hallo Yvonni,

      danke für deine Antwort! Leider liege ich wohl weit unter dem unteren Wert (was zwei Untersuchungen mit Abstand von 14 Tagen zeigten). Meine Ärztin und auch ein Arzt in einem speziellen Ultraschallzentrum haben mich zum Glück noch nicht in eine Klinik geschickt, da es unserem Kind wohl trotzdem recht gut geht. Vor der Diagnose war die Menge jedoch immer in Ordnung - naja, man macht sich halt so seine Sorgen und Gedanken!
      Hoffentlich wird alles gut - sind ja nur noch 7 Wochen!

      Florentine72

      Kommentar


      • RE: zu wenig Fruchtwasser


        hallo florentine72

        da du bereits in der 30 ss woche bist, wird das mit dem wenigen fruchtwasser einfach gut beobachtet. es ist für das kind nicht mehr lebensnotwendig aber besser wenn es noch hat. eine frau die schwanger ist, kann bis zu 2 liter fruchtwasser am tag produzieren. wundere dich als nicht, wenn du plötzlich wieder wasser im bauch hast.

        gruss zol

        Kommentar



        • RE: zu wenig Fruchtwasser


          Dein Beitrag hat mich sehr beruhigt - dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X