#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst!!!

    Hallo,

    Ich mache mir wirklich schon die ganze zeit sorgen, da ich schwanger bin und bis zur 16 schwangertschaftswoche täglich zigaretten geraucht habe. (bin jetzt in der 25 ssw)
    Leider wusste ich nichts von meinem babyglück bis dahin. Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich das rauchen sofort aufgegeben und zwar ganz.

    Jetzt mache ich mir fürchterliche sorgen, dass mein ungeborenes Baby entzungserscheinungen hatte bzw. hat oder das es später schäden davon tragen wird.

    Muss ich mir sorgen machen??? Weiß jemand bescheid, was für schäden es haben könnte durch das rauchen???

    Bitte helft mir. Vielen Dank im Vorraus!!!


  • RE: Angst!!!


    hallo,

    ich denke du mußt dir da keine sorgen machen. rauchen ist zwar total ungesund aber du hast ja schon noch recht früh aufgehört zu rauchen. ich habe 2 ss hinter mir und in beiden geraucht, beide kinder hatten keine entzugserscheinungen und sind auch sonst gesund.
    also, du mußt dir wirklich keine sorgen machen.

    alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: Angst!!!


      Es bringt nichts sich jetzt Sorgen zu machen, da Du es ja eh nicht mehr für die Vergangenheit ändern kannst.

      Du solltest halt bloß keinesfalls wieder anfangen und am besten auch nicht, wenn das baby dann da ist, weil auch das passivrauchen sehr schädlich für kinder ist.

      lg

      Kommentar


      • RE: Angst!!!


        Na das stimmt aber nicht. Auch ich habe erst sehr spät von meiner Schwangerschaft erfahren und geraucht.
        Kinder von rauchenden Müttern haben Entzugserscheinungen. Mein Baby war die ersten Tage sehr unruhig und zittrig. Erfahrene Hebammen sehen ob eine Mutter geraucht oder anderweitige Drogen z.B. Alkohol zu sich genommen hat.

        Kommentar



        • RE: Angst!!!


          liebe ronja, ich denke nicht dass die das sehen das ich geraucht habe, weil ich jetzt schon seit 2 monaten keine zigarette mehr angefasst habe.

          Kommentar


          • RE: Angst!!!


            Ich habe nicht vor dich zu verängstigen, keineswegs, aber ........sieh selbst.
            Mittlerweile bin ich Mitte 30 habe 2 Kinder und weiß wovon ich rede.
            Wie schon geschrieben, auch bei mir wurde die SS sehr spät festgestellt, danach habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen, aber es hat trotzdem eben diese Entzugserscheinungen zur Folge gehabt.
            Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße diese Zeit, auch für die Geburt alles Gute.
            Halt die Ohren steif.





            Kommentar

            Lädt...
            X