#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme??

    ich bin nun in der 25 Schwangerschaftswoche. allerdings mache ich keine besuche in den schwangerschaftskursen und habe auch keine betreuende hebamme.

    es ist sicherlich einfacher bei der geburt wenn man diese kurse macht oder ne hebamme hat, doch leider habe ich nicht viel zeit für sowas.

    ist es schlimm, wenn man keine hebamme bzw. nicht in schwangerschaftskurse geht???


  • RE: Hebamme??


    Hallo,
    also ich bin jetzt mit dem 2. Kind in der 30. Woche schwanger! Beim 1. Kind hatte ich auch keinerlei Unterstützung einer Hebamme und es ging alles ganz prima! Wichtig war für mich, die Wehentätigkeiten zu "veratmen". Das hat mir prima geholfen alle Schmerzen zu bewältigen! Also durch die Nase einatmen und durch den Mund wieder ausatmen! Ich finde, nach der Geburt viell. eine Nachsorge wichtig, entweder durch den Frauenarzt oder auch durch die Hebamme! Damals war es bei mir auch nur der Frauenarzt! Prinzipiell bei einer normalen Geburt findet das dann meistens im Krankenhaus statt und dort sind erfahrene Geburtshelfer und Ärzte! Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich in der Praxis meiner FÄ auch eine Hebamme kennengelernt, die mich dann nach der Geburt zur Nachsorge betreut!
    LG
    Alles Gute für dich und dein Baby

    Kommentar


    • RE: Hebamme??


      danke dir natürlich auch

      Kommentar

      Lädt...
      X