#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeitpunkt der befruchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitpunkt der befruchtung?

    Hallo, ich hatte am 15. Februar den 1. Tag meiner letzten Periode. Der Frauenarzt bestätigte eine Schwangerschaft. Wir freuen uns. Nun möchten mein Mann und ich soo gerne wissen an welchem der beiden Tage 25. Februar und am 01. März als wir zusammen schliefen es geklappt hat? Am 01. März hatten wir interruptus, am 25. Februar war es ein normaler GV. Vielleicht können Sie uns beim Rechnen behilflich sein? Besten Dank im voraus und freundliche Grüße


  • RE: zeitpunkt der befruchtung?


    Das hängt ja auch von der Zyklusdauer ab, wann der Eisprung stattfindet, normalerweise in der Mitte des Zyklus, bei 28 Tagen also am 14.Tag . In deinem Fall wäre das der 1. März. Aber der Körper ist ja keinen Maschine. Und Spermien können ja auch eine Zeit lang in der Gebärmutter überleben, so dass "es" auch Spermien vom 25.2 sein können. Kann man so wirklich nicht sicher bestimmen, wann es geklappt hat.

    Kommentar


    • RE: zeitpunkt der befruchtung?


      Hallo Mimi, mein Zyklus ist 27 Tage. Was meinst du war es eher der 25. oder der 1.März?

      Kommentar


      • RE: zeitpunkt der befruchtung?


        Hallo!

        Wenn dein Zyklus immer 27 Tage war, könnte es der 25igste gewesen sein. Ist er aber nicht so regelmäßig und auch manchmal 28 Tage, können alle beide Daten in Frage kommen. Da die Spermien ja einige Tage überleben können, kann man so oder so nicht genau sagen mit welchem Spermium die Befruchtung stattgefunden hat!
        Die Befruchtung selbst muß ja nicht an diesen beiden Tagen passiert sein, da kommen die Daten 27,28,01 in Frage. Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
        Würde mich interessieren warum du das so genau wissen willst?

        Liebe Grüße
        Conny

        Kommentar


        Lädt...
        X