#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - Eisprung?

    Hallo zusammen,

    hätte gerne eure Erfahrungen. Wie lange habt ihr denn durchschnittlich gebraucht nach der Pille schwanger zu werden? Ich bin jetzt 23 und nehme seit Mitte Jänner keine Pille mehr da mein Freund und ich ein Baby wollen. Seitdem hatte ich zweimal meine Periode einmal hatte ich einen Zyklus der 29 Tage dauerte und einmal 31 Tage. Nun hör ich die ganze Zeit, dass der Menstruation nicht unbedingt ein Eisprung voran gegangen sein muss und dass es oft jahrelang dauert bis man schwanger wird. Ich wollte eigentlich nicht unbedingt mit Temperaturnessen und Eisprungtests anfangen bin jetzt aber durch die ganzen Schauermärchen doch etwas beunruhigt.

    lg
    Luna


  • RE: Kinderwunsch - Eisprung?


    Hi Luna,

    ich bin ungefähr auch in der gleichen Lage wie Du.
    Nur bin ich gerade im 1. Zyklus nach Absetzen.
    Weil ich selbst auch nicht wusste ob und wann ich nen Eisprung habe, habe ich mir einfach LH-Tests gekauft.
    Das ist nicht so "aufwendig" wie Temp messen, sondern du testest einfach ab z.B. Zyklustag 10 und dann weißt du ohne viel Aufwand wann dein ES war.
    Ich persönlich messe noch Temp dazu, aber wenn du wissen willst, OB du einen ES hast oder nicht, dann würde ich so vorgehen.
    Grüsse,
    Sunnysky

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch - Eisprung?


      was ist denn das genau für ein Test? Bekommt man den nur in der Apotheke oder auch in der Drogerie?

      lg
      Luna

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch - Eisprung?


        Hallo Luna,

        ich habe Anfang Dezember 04 die Pille abgesetzt, und bin mittlerweile in der 8. Woche schwanger. So schnell kanns gehen. Ich würde mir keinen Stress machen, sonst klappt es eh net. Mir ging die Fragerei, und hat es endlich geklappt umheimlich auf den Keks. Genieße einfach den Sex mit deinem Partner, und versuche nicht die ganze Zeit daran zu denken, somit setzt du dich selbst unter Druck. Du wirst sehen, es wird ganz von allein klappen. Ich habe auch gehört, dass wenn man die Pille ein paar Jahre genommen hat, dass ein Weilchen dauert, bis es klappt, weil sich die Pille erstmal "abbauen" muss.

        Vielleicht konnte ich dich ja mit meinem Ergebnis ein bißchen ermutigen!!! ;-)

        Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch genauso schnell klappt, wie bei uns!!!

        Liebe Grüße, Alexandra

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch - Eisprung?


          Hi Luna82,

          also den Test bekommst du wohl nur in der Apotheke.
          Ich habe meine bei Ebay bestellt, da gibt es nämlich schon grössere Preisunterschiede.
          Das sind so Teststäbchen die man in den Urin halten muss und dann bekommt man mit Strichen angezeigt (wie beim Schwangersch.test) ob das ensprechende (eisprung-auslösende) Hormon vorhanden ist.
          7 solcher Teststreifen kosten in der Apo ca. 26 Euro,
          ich habe 21 Tests für 34 Euro bei Ebay gefunden.
          Grüsse, Sunnysky

          Kommentar


          • RE: Kinderwunsch - Eisprung?


            Hallo Luna!

            Mach dir bitte keinen Stress! Es kann schon mal ein Weilchen dauern bis man schwanger wird. Ich selbst habe keine Pille genommen und habe auch 9 Monate "probieren" müssen. Habe mir mit den Ovulationstests(LH-Tests) jedes Monat sehr viel Stress gemacht. Eisprung hatte ich natürlich nicht jeden Monat.
            Eine Dauer von 1-1,5 Jahren ist normal. Wenn sich bis da noch nichts getan hat, kann man mit dem FA über bestimmte Möglichkeiten sprechen.
            Wenn du mit deinem Freund regelmäßigen GV hast (also ca. jeden 3 Tag) müsstest du so oder so deine Fruchtbaren Tage erwischen. Also, lass es einfach ruhig angehen und es wird sicher klappen!!!

            Liebe Grüße und gutes Gelingen!!
            Conny

            Kommentar

            Lädt...
            X