#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Ein Hallo aus Schweden !
    Bin in der 10. SSW und hier in Schweden macht man erst ab der 17. SSW Ultraschall !!! Das ist in Deutschland sicher anders, oder ? Bluttests werden allerdings hier ab der 10. Woche durchgeführt ( na wenigstens etwas ).
    Finde Ultraschall in der 17. SSW sehr spät, oder lieg ich da falsch ?


  • RE: Ultraschall


    Hallo nach Schweden,
    ja finde ich eher spät. Bei uns macht man das ja gleich, um zu gucken. Meine Frauenärztin macht es jedes Mal, habe aber auch von anderen gehört, dass manche Ärzte nur die obligatorischen drei Untersuchungen (Ultraschall) machen. In der 13. Woche z. B. kann man auch die Nackenfalte vermessen lassen, wenn man mag, das geschieht per Ultraschall.
    LG
    A

    Kommentar


    • RE: Ultraschall


      Hallo,
      17te Woche finde ich interessant. Ist das immer so? Auch wenn die Mutter über 35 Jahre alt ist?
      Bei uns gibt es ja die Nackentransparenzmessung, die ist nur etwa von der 12ten bis 14ten Woche möglich, die Fruchtwasserpunktion wäre da in D auch schon gelaufen.

      Aber wenn es keine Probleme gibt, Du keiner Risikogruppe angehörst, dann ist ein US auch nicht wirklich nötig. Ich finde es zwar spannend die Kleinen zu sehen, und ich, die ich schon zwei FG hatte, bin immer sehr beruhigt das Herzchen schlagen zu sehen, aber ein US steht ja auch immernoch in dem Ruf, für das Kind eine Belastung zu sein. Darum wäre es eigentlich wünschenswert für das Kind, es einfach in Ruhe zu lassen.

      Wenn ich den Vergleich lese, dass eine US-Untersuchung für das Ungeborene wie ein Vorbeifahrender Güterzug ist, dann tut es mir weh, dass ich in der jetzt 16. Woche schon 7 US hinter mir habe (alle Risiko-bedingt).

      Schöne SS
      lieben Gruß
      Arp

      Kommentar

      Lädt...
      X