#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erneute Schwangerschaft?

Guten Tag, ich bin 39 Jahre alt Uhr weiblich. Ich hatte vor einigen Tagen eine Fehlgeburt in der Woche 6+3 und weiß nicht, wann ich wieder schwanger werden möchte. Meine Frage ist nun, ob der Ausfluss, der ja ganz normal ist, (gelblich) den ich noch vor meiner Fehlgeburt hatte (als noch alles in Ordnung war und ich nicht wusste, dass ich eine Fehlgeburt haben werde) und der im Slip gelandet ist noch Spermien enthalten hat von der Befruchtung? Und ich dadurch jetzt erneut schwanger werde? Können in dem Blut oder Gewebeteilen, die bei der Fehlgeburt mitkommen noch befruchtungsfähige Spermien enthalten sein? Ich wasche die Slips vor dem nächsten tragen natürlich, weil trotz Binden ist was daneben in den Slip gekommen vom Blut. Ich frage, weil ich jetzt nicht sofort wieder schwanger werden möchte, sondern erstmal warten möchte. Kann ich durch den Ausfluss und das Blut und Gewebereste durch die Fehlgeburt in meinem Slip jetzt erneut schwanger werden? Vielleicht ist es totaler Blödsinn, aber ich bin durch die Fehlgeburt etwas durch den Wind gerade. Das direkt nach dem Geschlechtsverkehr Spermien aus der Scheide laufen ist mir klar, weiß nur nicht wie es bei einer Fehlgeburt ist. Vielen Dank

• Re: Erneute Schwangerschaft?

Guten Tag Nadine31,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Sie eine Fehlgeburt erlitten haben und ich hoffe, Sie werden dieses Erlebnis in den kommenden Wochen gut verarbeiten können.

Ich gehe davon aus, dass Sie im Moment noch Nachbltungen haben. Wurde bei Ihnen eine Ausschabung gemacht oder hatten Sie einen natürlich Abgang?

Ich gehe auch davon aus, dass Sie die Tage nach der Fehlgeburt keinen Geschlechtsverkehr mehr hatten?

Dann kann eigentlich kein Risiko bestehen, dass Sie schwanger werden könnten. Trotzdem sollten Sie darauf achten, dass Ihr Körper nach der Fehlgeburt hormonell eventuell aufnahmebereiter ist und es gibt Frauen, die danach sehr schnell wieder schwanger wurden.
    Sollten Sie sich vorerst gegen eine erneute Schwangerschaft entscheiden, dann sollten Sie auf jeden Fall ausreichend verhüten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
    Victoria

Kommentar

Lädt...
    X