#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechte Niere fehlt 34 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte Niere fehlt 34 SSW

    Ich war heute bei der Feindiagnostik ( 3 Trimester Screening) und der Arzt konnte die rechte Niere nicht sehen. Er meinte es könnte sich um eine Nierenagenesie handeln. Fruchtwassermenge ist völlig normal und die Blase auch. Also im Rest war alles völlig normal. Ich war beim erst Trimester screening in der 12 SSW dort war auch alles okay. Und bei weiteren Kontrollen war auch alles völlig in Ordnung, mir wurde nie etwas über eventuelle Nierenprobleme mitgeteilt. Beim 2 Trimester screening feindiagnostik war ich nicht, weil meine Frauenärztin meinte es sei alles in Ordnung ( bei der großen Ultraschalluntersuchung 20 SSW). Der Arzt meinte wiederum aber auch da das Baby mittlerweile in der fast 35 SSW schon recht groß ist könnte es sein, dass es einfach nicht ersichtlich ist durch die Lage im Bauch. Baby ist bereits mit dem Köpfchen nach unten und die Niere( rechte Niere) liegt direkt unter meinem Brustkorb. Vielleicht ist es durch die Lage des Babys nicht richtig erkennbar?
    Ich mache mir große Sorgen.


  • Re: Rechte Niere fehlt 34 SSW

    Du solltest davon ausgehen, dass die Niere einfach nur verdeckt war, was der Arzt eigentlich eindeutiger hätte kommunizieren müssen, denn das sollte er beurteilen können.
    Also keine Sorgen machen, bringt eh nix und im Zweifel einfach mal mit deiner Gyn drüber reden, ich denke die wird dich beruhigen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X