#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natriummangel in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natriummangel in der Schwangerschaft

    Hallo,

    mein Hausarzt hat ein großes Blutbild gemacht und es kam raus, dass ich einen Natriummangel habe.
    Normwert: 136-145, mein Wert: 134
    Den Arzt hat der Wert jetzt nicht so beunruhigt. Ich finde es schon komisch...
    Ich ernähre mich eigentlich normal und nicht besonders salzarm.
    Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Ich trinke auch nicht unendlich viel, versuche aber schon drauf zu achten mehr zu trinken als sonst..

    ​​​​​​​Viele Grüße


  • Re: Natriummangel in der Schwangerschaft

    Guten Morgen OleoKleo,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum hier von keinem Expert*in betreut wird, wollte ich Ihnen den Tipp geben, sich an unser Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, desnn dort gibt es einen Expertenrat "Schwangerschaft", der von einer Gynäkologin betreut wird.

    Hier der Link zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...hwangerschaft/

    Die dortige Experthin wird Ihnen zu dem Wert sicherlich Auskunft geben können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Natriummangel in der Schwangerschaft

      Ja, Natriummangel kann in der Schwangerschaft auftreten und wird häufig durch eine Kombination von Faktoren wie hormonellen Veränderungen, erhöhten Flüssigkeitsbedarf und eingeschränkter Nahrungsaufnahme verursacht. Ein Mangel an Natrium kann laut der Quelle hier zu verschiedenen Komplikationen führen, wie z.B. Muskelkrämpfen, Schwindel und niedrigem Blutdruck, und sollte daher ernst genommen werden.
      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 27.03.2023, 08:54. Grund: Verlinkung gelöscht / Werbung

      Kommentar

      Lädt...
      X