#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkontakt mit Biozid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkontakt mit Biozid

    Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 25ssw und habe heute etwas gestrichen, mit dem ok von meinem Gyn.

    Allerdings habe ich im nachhinein gesehen, dass diese Farbe einen Schimmelzusatz enthält und somit Biozide enthält. Ich habe natürlich keine Handschuhe angehabt & somit auch Farbe auf die Haut bekommen und erst am Ende abgewaschen.. Die Farbe enthält 200g von dem Zusatz (pro 100g enthält der Zusatz 0,06g Gemisch aus 5-Chlor-2-Methyl-2H-isothiazol-3-on & 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on, 0,01g 2-Octyl-2H-isothiazol-3-on)

    Mache mir natürlich nun etwas Gedanken, das es meinem kleinen Krümel schaden könnte.

    Wäre über eine Rückmeldung dankbar und hoffe das mir jemand da ein bisschen weiter helfen kann.


  • Re: Hautkontakt mit Biozid

    Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich dass da was schaden kann, der Kontakt wäre ja auch eher flüchtig und ich denke mit Alltagsprodukten wo Biozide enthalten sind hat man noch mehr Kontakt, ohne dass diese eine relevante Auswirkung haben.
    Bin aber kein Chemiker.

    Kommentar


    • Re: Hautkontakt mit Biozid

      Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich dass da was schaden kann, der Kontakt wäre ja auch eher flüchtig und ich denke mit Alltagsprodukten wo Biozide enthalten sind hat man noch mehr Kontakt, ohne dass diese eine relevante Auswirkung haben.
      Bin aber kein Chemiker.
      Vielen Dank für deine Rückmeldung, ja ich hatte es bestimmt gut ne halbe stunde auf der Haut, da ich natürlich erst zuende gestrichen habe & nicht jedes mal Hände waschen gegangen bin.
      Ich hab einfach die Hoffnung das wirklich alles gut geht & es dem Krümel nicht geschadet hat.
      Denke mir eigentlich auch immer, früher hat man auch alles machen dürfen & jeder ist in seinem job auch normal weiter arbeiten gegangen, egal mit was für Substanzen etc gearbeitet wurde..

      Kommentar


      • Re: Hautkontakt mit Biozid

        Ich persönlich würde mir da echt keine Gedanken machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X