#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Xarelto und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Xarelto und Schwanger

    Hallo,

    ich hatte im Januar eine TVT nach einer langen Flugreise und nehme seither Xarelto, was ich nun eigentlich absetzten kann. Gestern habe ich festgestellt, dass ich bereits in der 8. Woche schwanger bin. Was kann ich tun??? Was für Auswirkungen kann Xarelto auf das Kind haben? Ich war vor kurzem beim Arzt, der festgestellt hat, dass die Venen nun alle offen sind, aber da ich in 2 Wochen wieder eine lange Flugreise plane (lebe nicht mehr in Deutschland), hat er mir empfohlen, Xarelto noch bis dahin weiter zunehmen.

    Vielen Dank im voraus für jeden Rat und jede Info.


  • Re: Dringend! Xarelto und Schwanger

    Hallo Katbra,
    ich rate zum Umsteigen auf Clexane Spritzen für den Flug und dem Absetzten von Xarelto.
    Zudem sollte eine Gesinnungsdiagnostik erfolgen um dem Grund für die TVT auf die Spur zu kommen. Ggfs.ist dann das spritzen in der kompletten Schwangerschaft empfehlenswert, da das Thromboserisiko in der Schwangerschaft erhöht ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X