• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Kaiserschnitt- wann jeder Sport möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Kaiserschnitt- wann jeder Sport möglich

    Liebe Frau Mittmann,

    vor etwas mehr als 5 Monaten kam meine Tochter per KS zur Welt. Ich habe recht früh wieder mit Sport begonnen und habe gestern eine Übung für die Adduktoren im Fitnesstudio gemacht, bei der man mit den gespreizten Beinen ein Gewicht durch Zusammendrücken der Beine anheben muss. Dabei hat es knapp oberhalb meiner Narbe gepitscht. Da mir der Operateur sagte, dass der Bauchmuskel lediglich auseinandergeschoben, aber nicht geschnitten wurde, frage ich mich jetzt, ob da etwas anderes sein könnte, was kaputt gehen könnte. Die Hebamme sprach damals von "Knoten" die dort gemacht worden seien. Können diese Knoten jetzt noch aufgehen oder kann ich beruhigt alles an Sport wieder machen?

    Liebe Grüße und Danke.
    Murmeltier


  • Re: Nach Kaiserschnitt- wann jeder Sport möglich


    Hallo Murmeltier,
    das Nahtmaterial hat sich nach 5 Monaten bereits komplett aufgelöst.
    Die Muskulatur hat sich auch wieder komplett angenähert, so dass jegliche sportliche Ertüchtigung wieder möglich sein sollte.
    Wenn es nicht zu einem anhaltenden Schmerz oder einer Schwellung oder anderer Einschränkung gekommen ist nach dem Schmerzereignis, würde ich nicht davon ausgehen, dass etwas kaputt gegangen ist. Wobei ich Ihnen das Gefühl nicht erklären kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X