#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann negativer (Früh-)SS-Test sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann negativer (Früh-)SS-Test sicher?

    Hallo,

    nach einer Verhütungspanne habe ich nun 16 Tage danach einen SS-Test (ein 10er) gemacht, der negativ war. Morgen und übermorgen will ich noch einen normalen (25er) machen, da man ja eigentlich erst nach 18 oder 19 Tagen nach GV sicher sein kann, dass das Ergebnis stimmt. Oder ist der 10er Test nach 16 des GV recht zuverlässig, da dieser ja eigentlich empfindlicher ist? Man findet im Internet ganz unterschiedliche Angaben wann ein SS-Test sicher ist, mache sagen 18, manche 19 Tage nach GV, bin total verunsichert?


  • Re: Ab wann negativer (Früh-)SS-Test sicher?


    Hallo Turkan,
    der sensiblere Test ist zuverlässiger als der normale.
    Es wird ja das Schwangerschaftshormon nachgewiesen- bei dem einen Test muss im Urin weniger Konzentration vorhanden sein als bei dem anderen und ist daher sensibler. Ich würde generell erst mit Ausbleiben der Regelblutung oder Veränderung der Blutungsqualität testen und dann mit Morgenurin, da in diesem die Konzentration am höchsten ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann negativer (Früh-)SS-Test sicher?


      Danke, für Ihe Antwort.
      Aber ich hatte meine Entzugsblutung 1 Woche nach der Panne auch bekommen (in ungefähr gleicher Stärke aber einen Tag früher), doch diese muss ja nicht unbedingt bedeuten (wg. der Pilleneinnahme), dass ich nicht schwanger bin. Deshalb habe ich den SS-Test gemacht, um wirklich sicher gehen zu können. Jetzt habe ich oft gelesen, dass der SS-Test (auch ein normaler) 19 Tage nach dem GV sicher ist. Stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Ab wann negativer (Früh-)SS-Test sicher?


        Hallo Turkan,
        nach 19 Tagen ist der Test sicher.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X