• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS möglich nach 2 KS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS möglich nach 2 KS?

    Liebe Frau Mittmann,

    ich hatte im Dez. 2010 eine sek. Sectio wegen Geburtsstillstand.
    Nun bin ich erneut schwanger und werde, auch wenn ich erst nicht wollte, wohl wieder eine Sectio machen lassen, weil ich zu große Angst vor einer möglichen Uterusruptur habe.

    Kann ich nach 2 kS nochmal ohne Probleme einen 3. KS bekommen? Ich möchte eigentlich gerne 3 Kinder haben, habe aber ein wenig Sorgen, da in meiner Familie mütterlicherseits bereits Zwillinge und sogar Drillinge vorkommen.

    Wo genau lägen bei einer Zwillingsschwangerschaft die Risiken nach 2 KS, wenn diese auch per KS geboren würden? Ich habe gelesen, dass eine Ruptur in der SS eigentlich nicht vorkommt un dass man beim 3. KS weit genug weit vom Termin ist, damit nichts passiert.

    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: SS möglich nach 2 KS?


    Hallo murmeltier,
    herzlichen Glückwunsch zu der erneuten Schwangerschaft.
    3 Kaiserschnitte sind ebenfalls möglich und sind nicht ungewöhnlich.
    Mehrgebärende haben neben der familiären Häufung eine größere Chance Zwillinge zu bekommen.
    Selbst wenn es dann so wäre, wären häufigere Kontrollen angezeigt, um frühzeitig Probleme zu erkennen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X