#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung in der Schwangerschaft?

    Hallo alle zusammen!

    Was denkt ihr über eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft? Wenn ja, dann in welcher SSW am besten?
    Hab mich nie impfen lassen, bin 32, fit und sehr selten krank. Bin in der 9.SSW, nun hat mich meine Tochter mit Schnupfen angesteckt - das ist unbedenklich, aber was ist mit der Grippe? Eigentlich hab ich mich bis jetzt auf die körpereigenen Abwehrkräfte verlassen. Bin ein Gegner von Antibiotika & Co. Mittel wie Umckaloabo, Kräutertees und ätherische Öle haben bei uns bis heute gut eingeschlagen. Doch was tun wenn die Grippe kommt?


  • Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft?


    Hallo,

    ich bin keine Ärztin, aber ich arbeite in einer allgemeinmedizinischen Praxis.
    Da wir auch gegen die Influenza impfen weiß ich, daß laut STIKO die Grippeimpfung Schwangeren sogar empfohlen wird.
    Durch die Schwangerschaft ist wohl das Infektionsrisiko der werdenden Mütter höher.

    Frag doch sonst noch mal bei deinem Hausarzt oder Gyn nach und lass dich beraten. Der hilft dir bestimmt gerne weiter.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Viele Grüße

    Anika

    Kommentar


    • Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft?


      Hallo schlaflosinhamburg,
      ein grippaler Infekt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Natürlich zehrt es an Ihren Kräften aber gefährlich ist es nicht. Achten sollten Sie immer auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr, dann kommt der Körper bestens klar damit.
      Anders bei einer richtigen Grippe- das kann gefährlich werden. Die Ständige Impfkommission empfiehlt eine Grippe-Impfung auch für Schwangere- wenn möglich nach der 12.SSW.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft?


        Hallo. Also ich war bei meiner aerztin und habe mich darueber erkundigt wie das mit der impfung aussieht.....und mein arzt hat gesagt das das fuer schwangere sogar ratsam ist sich impfen zu lassen.....habe mich dann auch direkt impfen lassen. Und das kannste wenn du willst auch schon heute machen lassen. Bevor es jetzt ueberall wieder mit der grippe los geht.
        Viele gruesse
        sandra

        Kommentar


        Lädt...
        X