#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervös Kaiserschnitt übermorgen PDA oder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervös Kaiserschnitt übermorgen PDA oder...

    Hallo,

    bin total nervös ich weiß auch nicht warum
    muß wegen einer Beckenfraktur einen KS haben und nun stellt
    sich mir die Frage PDA Spinal oder Vollnakose?
    Ich habe vor der Spritze in den rücken mächtig respekt
    und angst das die Nakose nicht richtig wirkt?
    Auch das unangenehme Gefühl das man seine Beine nicht mehr spürrt bereitet mir sorgen sowie ob ich wohl angst bekomme im OP bei den ganzen Geräuschen usw.
    Bei einer Vollnakose bekommt nunmehr garnichts mit
    was ich auch sehr schade finde null Geburtserlebnis.

    Schreibst mir dochmal eure erfahrungen und macht mir etwas mut
    habe echt angst.


  • Re: Nervös Kaiserschnitt übermorgen PDA oder...


    Hey...
    deine Ängst kann ich nur zu gut verstehen. Vor der Geburt meines ersten Kindes ging es mir genau so. Bloß keine PDA, keine Spritze im Rücken! Aber während der Geburt wollte ich dann doch ne PDA haben, war aber zu spät.
    Mein zweiter Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt. Zum Glück. Zum Glück bin ich auch morgens in die Klinik, musste mich für den Kaiserschnitt echt durchsetzen und bekam ihn dann am gleichen Tag. Viel Zeit zum Nachdenken und Angst machen hatte ich nicht.
    Ich muss sagen, die PDA legen war gar nicht schlimm.
    Du siehst die Spritze ja nicht Im Ernst, bei mir wurde erst mit dem Fingernagel der Punkt gesucht, war halt ein kleiner Druck. Dann wurde die PDA gelegt, vorher örtlich betäubt. Da habe ich nur den Piks gemerkt und später, als die PDA gelegt wurde, einen Druck. Mehr nicht.
    Die Angst, dass du die Beine nicht spürst, ist unbegründet. Du spürst sie noch. Bei mir wurde mit ner Sprühflasche getestet, ob ich noch kalt und warm merken kann. Dass auf meine Beine was gesprüht wurde, habe ich immer gemerkt!! Nur kein Warm/Kalt bzw. später keinen Schmerz!!! Und es wird ja während der Geburt nachdosiert!!!!

    Ich würde immer wiedr ne PDA nehmen, mach dir nicht so eine Angst!!!! Das Erlebnis, dein Baby dann gleich zu hören, es gleich zu streicheln und und und.. ist wunderbar!!!

    Alles Liebe!!! Jenny

    Kommentar


    • Re: Nervös Kaiserschnitt übermorgen PDA oder...


      Danke für die lieben Worte,
      hat mir die Angst ein wenig genommen.
      LG Marion

      Kommentar


      • Re: Nervös Kaiserschnitt übermorgen PDA oder...


        Hallo Marion,

        ich hätte auch, wenn ich gedurft hätte, eine PDA gemacht. Bei mir musste KS unter Vollnarkose gemacht werden, da ich eine Gerinnungsstörung habe und die Ärzte komplette auf Nummer Sicher gehen wollten - damit ich im Notfall von gar nichts etwas mitbekommen hätte.
        Ich fand und finde es immer noch schade, keine PDA bekommen zu haben - obwohl mir die Spritze auch Respekt einflösst.

        Ich wünsche Dir alles Gute - und den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X