#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztwechsel während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztwechsel während der Schwangerschaft

    Hallo, ich habe eine Frage...
    Meine Frauenärztin verunsichert mich immer wieder auf`s neue mit ihrer Mimik und auch mit ihren Äußerungen.
    Ein Bsp. : Eines meiner Kinder hatte kürzlich Ringelröteln und ich habe mich daraufhin auch gleich testen lassen, scheine aber bereits eine solche Infektion durchgemacht zu haben.
    Ansonsten bin ich nicht mehr wirklich belastbar, arbeite aber in der Pflege und wurde erst einmal krank geschrieben. Habe es dann noch einmal versucht, aber nach 4 Tagen hatte ich starke Schmerzen im rechten Unterbauch.
    Ich wurde von einer Urlaubsvertretung meiner Ärztin krank geschrieben und war gestern nochmals zur Kontrolle.
    Da suchte sie erst einmal das Kind - scheinbar...sie schaute ganz angestrengt auf den Monitor und irgendwann kam ein "aha". Dann schaute sie wieder bestimmt 2 Minuten ganz angestrengt (eine furchtbar lange Zeit wenn man so ungewiß da liegt) und meinte irgendwann ganz begeistert," ach ja, es bewegt sich!"
    Ich bin völlig irritiert, fragte auch 3x nach, ob mit meinem Kind wirklich alles in Ordnung ist und sie sagte, ja die Herztöne sind vorhanden. Wunderte sich dann aber abschließend noch, daß mein Kind ja schon so groß ist...
    Heute habe ich versucht, bei einer anderen Ärztin unterzukommen - ab dem neuen Quartal - und die Arzthelferin meinte, ich solle erst die Schwangerschaft beenden und dann wechseln.
    Soll ich wirklich noch bis zum Ende der Schwangerschafft (bin in der 18.SSW) aushalten und mich verunsichern lassen oder ist es recht und auch fair, wenn ich zu meiner eigenen Sicherheit den Arzt wechsel?
    Hat Jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank.


  • Re: Arztwechsel während der Schwangerschaft


    Hallo MamaMausi,

    du kannst jederzeit den Arzt wechseln. Und höre bitte nicht auf die tolle Arzthelferin,denn jede (r) Arzt oder Ärztin heißen neue Patienten willkommen. Ich habe damals (schon 13Jahre her)den FA in der 30 SSw gewechselt,weil ich mich auch nicht mehr wohl gefühlt habe. Mach am besten ein Termin zu Untersuchung zwecks Arztwechsel und bespreche das ganze mit der neuen FA. Ich glaube nicht,dass sie dich weg schickt.

    Schöne Schwangerschaft noch

    lg nena

    Kommentar


    • Re: Arztwechsel während der Schwangerschaft


      Hallo Nena73,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Jetzt muß ich mir erst einmal einen guten Arzt suchen.
      Da ich aber sowieso erst zum neuen Quartal wechseln kann, habe ich also noch ein bischen Zeit.
      Danke für`s Mut machen.

      Kommentar


      • Re: Arztwechsel während der Schwangerschaft


        Hallo,

        du musst nicht unbedingt das neue Quartal abwarten. Du musst dann nur nochmal die 10 Euro bezahlen. Jetzt oder nie...()

        Kommentar



        • Re: Arztwechsel während der Schwangerschaft


          ())) Danke !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X