#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen in der Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich bin momentan in der 7 Ssw. und beobachte, dass ich manchmal Herzrasen habe bzw. mein Herz anfängt ein bisschen schneller zu schlagen. Dann setzte ich mich hin und warte ein paar Minuten oder Sekunden und alles ist wieder in Ordnung. Herzkrank oder ähnliches bin ich definitiv nicht, dass wurde im Rahmen einer Vorrsorgeuntersuchung erst vor ein paar Monaten herausgefunden. Mir ist auch nicht schwindelig o.ä. ... Kann sowas auch durch die Hormonumstellung bedingt sein? Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Reicht es, sie dann darauf einmal anzusprechen oder sollte ich voher einen Termin ausmachen? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,


    Liebe Grüße,
    S.


  • Re: Herzrasen in der Schwangerschaft?


    Hallo SchmuseSuse,
    welche Pulsfrequenz haben Sie bei dem Herzrasen? Kommt das Herzrasen auch in Ruhe vor oder nach einer Anstrengung?
    Ohne genauere Untersuchung bzw. Angaben kann ich via Internet keine Entwarnung geben und würde einen FA konsultieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X