#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon zur Fruchtbarkeitsbestimmung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon zur Fruchtbarkeitsbestimmung?!

    Hallo,
    war letzte Woche bei nem neuem FA. hab ihm meine geschichte erzählt. dann meinte er "wir testen ein Hormon, um zu sehen wie fruchtbar sie sind. Weil, wenn das nicht richtig ist, dann müssen wir etwas tun, damit sie schwanger werden können."

    Was ist das für ein Hormon? Und was passiert wenn dieses wirklich nicht in Ordnung ist?

    Bitte um schnelle Antworten. Mach mir ein wenig sorgen.

    Ausserdem kann es wirklich sein, dass man nach 31 Tagen nach der möglichen empfängnis, der SS-Test negativ ist und der FA beim Ultraschall auch nichts feststellt??
    Mein zyklus ist ca. 35 tage lang.

    Vielen dank


  • Re: Hormon zur Fruchtbarkeitsbestimmung?!


    Hallo kiraZdf,
    es werden verschiedene Hormone untersucht. Die Sexualhormone aber auch die Schilddrüsenhormone. Bei einem negativen Schwangerschaftstest sieht man auch nichts im Ultraschall.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hormon zur Fruchtbarkeitsbestimmung?!


      hallo fr.doktor,

      danke für die antwort.
      der FA hat das hormon prolaktin getestet und der wert ist super.

      verwende etz seit 5 moanten persona. dieser hat bis jetzt nur einmal einen eisprung angezeigt. das war im 1 zyklus mit persona am 21. ZT.
      mein FA meinte nun dass man net schwanger werden kann, wenn der ES erst am 21. tag stattfindet. trifft das wirklich auch auf einen 35-tägigen zyklus zu?

      danke für die antwort.

      LG

      Kommentar


      • Re: Hormon zur Fruchtbarkeitsbestimmung?!


        Hallo kiraZdf,
        auch in einem 35 Tage Zyklus kann man schwanger werden auch am 21. Zyklustag- nur wichtig ist ein Eisprung.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X