Ich bin etwa 6. SSW und erkältet. Sah darin kein Problem. Meine Freundin ist auch schwanger und ihr FA sagte dass das zu einer Fehlgeburt führen kann. Stimmt das? Kann das nicht glauben. Vielleicht bei Fieber aber sonst? Mein Fa hat nichts dazu gesagt aber auch gemerkt dass ich erkältet bin
Hoffe Sie können uns beruhigen
LG
was ist denn das für ein inkompetenter Frauenarzt ? Sorry aber da könnte ich mich aufregen. Eine normale Erkältung führt keinesfalls zu einer Fehlgeburt! Fast alle Frauen werden in den ersten Wochen krank, das ist eigentlich sogar ein gutes Zeichen denn das Immunsystem konzentriert sich 100% aufs Baby, so sehr, daß der Körper der Frau schlapp macht weil für sie erstmal nichts mehr übrig bleibt. Der Körper tut alles um das Baby zu halten. Alle Vitamine, Mineralien usw. gehen in erster Linie an das Kind und für Frau bleibt da wenig übrig. Deswegen macht der Körper schlapp. :-) Er muss ich erst daran gewöhnen das er nun quasi "teilen" muss.
Eine Fehlgeburt hat im Normalfall genetische Gründe. Chromosomenfehler oder sonstiges. Da kann die Frau nix dafür.
Durch eine normale Erkältung kommt es jedenfalls nicht zur Fehlgeburt. Man sollte sich schonen und schauen das es nicht schlimmer wird weil das wäre natürlich nicht so toll weil dann müsste man stärkere Medikamente nehmen und das ist in der SS immer schwierig weil man kaum was nehmen darf. Also Füße hoch und ausruhen.
Kommentar