#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War ich eine Frühgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War ich eine Frühgeburt?

    Hallo

    Ich wurde 19 Tage vor dem errechneten Geburtstermin von den Ärzten auf die Welt geholt (22. Mai statt 10. Juni), und war 45cm groß und wog 2450g.
    Zähle ich somit als Frühgeburt?
    In der wievielten Schwangerschaftswoche bin ich geboren, wenn ich 19 Tage vor dem errechneteb Termin geboren wurde? 37.? Das ist schon neunter Monat, oder?


  • Re: War ich eine Frühgeburt?


    Hallo,

    ich habe gelesen kommt ein Kind zwischen der 24. und der 37. Schwangerschaftswoche und mit einem Geburtsgewicht zwischen 500 und 2500 Gramm zur Welt, gilt es als Frühgeburt.

    Du warst dann wohl 37+5, das bedeutet 38ste Woche und somit warst du eher keine Frühgeburt mehr glaube ich.

    Ja das ist schon 9ter Monat :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: War ich eine Frühgeburt?


      Ab der 36. Woche ist man aus medizinischer Sicht keine Frühgeburt mehr...
      Kinder die zwischen der 38. und 42. Woche geboren weren gelten als Termingerecht.

      Kommentar

      Lädt...
      X