#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe bei 10+2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe bei 10+2

    Hallo,

    also kurz vorweg.. Meine letzte Mens war am 18.10. demnach hätte ich eigentlichen ET 25.7.. Mein ES war definitiv am 2. oder 3.11, eher 3.11., somit ET 27.7!! Mein FA hat mich dann allerdings,da ich in der 5. SSW, wegen Beschwerden dort war und man noch nichts sah (was für mich normal ist), auf die 4. SSW zurück gestuft, um genau zu sein, um 9 Tage!!!
    Somit ist der ET erst der 3.8.09!!

    Nun war unser kleines bei 7+2, also lt. FA, 1,8 cm und am Mittwoch bei 10+2 schon 4,9 cm groß!! Das haut doch im Leben nicht mit dem ET 3.8. hin!!!
    Mein Sohn hatte damals ET am 23.7. und wurde dort auch geboren und war ebenfalls am 7.1., 5,2 cm groß,also 2 Tage früher ET und 0,3 cm größer!!!

    Mich ärgert das ein wenig, mein FA will den Termin nicht verschieben, er meint, wichtig sind die ersten 2 Wochen, was man da sieht und nicht die Größe des Kindes!!!! aber wenn ich mal in diese Tabelle schaue, haut das mit der 11. SSW im Leben nicht hin!!!
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

    Sorry, für den Roman, aber mich wurmt das total..

    Wie denken Sie darüber??

    LG Katinka


  • Re: Größe bei 10+2


    Hallo Katinka,
    nur in der Frühschwangerschaft ist eine Korrektur des ET zulässig.
    Wenn Sie bereits Ihre Bedenken geäußert haben und der FA keine Änderung des Datums vornimmt, so ärgern Sie sich nicht.
    Die Hauptsache ist doch eine unkomplizierte und angenehme Schwangerschaft liegt...
    Ob der Mutterschutz nun eine Woche später beginnt oder nicht, ist meiner Meinung nach nebensächlich. Rechnen Sie einfach innerlich mit Ihrem Datum und warten gespannt darauf, wie das Kind sich entscheiden wird.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X