#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker in Frühschwangerschaft = Risiko??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker in Frühschwangerschaft = Risiko??

    Sehr geehrte Frau Dr. Mittmann,
    nach 3,5 Jahren Kinderwunsch bin ich nun in der 6. Woche schwanger und habe einen deutlich erhöhten Stoffwechsel, muss also mehr Essen als vorher.
    Beim essen zubereiten ist es mir kürzlich passiert, dass ich 10 Min vor dem Essen ein Gefühl des Unterzuckers bekommen habe, mich also ganz leicht zittrig gefühlt habe. 25 Min später war das durch's Essen natürlich wieder weg.
    Nun meine Frage: reicht das schon aus, dass es dadurch zu einer Unterversorgung des Embryos und infolge dessen zu einer Fehlgeburt kommen kann? Vor einer solchen habe ich große Angst, da ich wg. androgenem Problem schon nur per ICSI schwanger werden konnte...
    Danke für Ihre Antwort!!!
    MfG Merle


  • Re: Unterzucker in Frühschwangerschaft = Risi


    Hallo Merle,
    die Blutzuckerschwankungen kann ein gesunder Körper folgenlos für Ihre SS ausgleichen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Unterzucker in Frühschwangerschaft = Risi


      hallo,
      generell holt sich dein Körper alles, was er für eine Schwangerschaft braucht von DIENEM Körper. D.h. er holt sich die Nahrungsreserven um das Baby gut zu versorgen und es wird zuerst dir als Mutter fehlen bevor dem Kind irgendwas fehlt. Daher werte es als gutes Zeichen, wenn du sofort eine Unterzuckerung spürst, das heißt, dein Stoffwechsel und die Versorgung des Babys laufen richtig und auf vollen Touren. Es ist auch normal, dass man in den ersten Wochen der SSW eher etwas abnimmt, weil der Energiebedarf so rasant ansteigt, dass es schwer ist, den durch normale Erhährnung zu decken Aber keine Sorge: dein Baby bekommt alles, was es braucht, wenn du dich gesund und ausgwogen ernährst. Es besteht auch kein Grund, den erhöhten Energiebedarf durch mehr Süßigkeiten zu decken, denn mit zuviel Zucker schadest du dem Baby nur.
      Und: nach einem anfänglichen kleinen Gewichtsverlust kommen die Pfunde automatisch und es macht Spaß den Bauch wachsen zu sehen.

      Schöne Schwangerschaft!
      lg, Delia (26. SSW)

      Kommentar

      Lädt...
      X