#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitgerecht entwickelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitgerecht entwickelt?

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 28 SSW (27+3) und hatte am Montag eine Vorsorgeuntersuchung, wo die Ärtzin sagte das meine tochter 1 Woche hinterher hinkt laut messung. bei allen anderen Untersuchungen war sie aber zeitgerecht.
    Kann das mal vorkommen? oder hat sich die neue Ärztin vermessen weil sie ist jetzt neu dort und mein vorheriger hat nie was angedeutet.
    laut doppler wird meine tochter gut versorgt, also da gibt es keine probleme. wenn das jetzt so bleibt, dass sie weiterhin eine woche hinterher hinkt, ändert sich der termin des mutterschutzes auch, oder wird das angenommen was bei der Feindiagnostik angegeben wurden, da diese Messungen ja genauer sind.

    LG


  • Re: Zeitgerecht entwickelt?


    Hallo viviane,
    der Beginn des Mutterschutzes wird nicht mehr korrigiert. Es macht überhaupt nichts, wenn Ihr Kind eine Woche kleiner ist als erwartet. Der Doppler besagt, dass Ihr Kind gut versorgt wird und das ist entscheidend.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zeitgerecht entwickelt?


      hallo,
      bei dem Messungen kann es immer mal wieder zu Schwankungen von +/1 2 Wochen kommen und das ist überhaupt nicht besorgniserregend. Es kann auch vorkommen, dass die Ärzte auf dem Ultraschall einfach nicht so genau messen können und so kommt es ganz schnell zu Ungenauigkeiten.
      Sollte dein Kind ernsthaft zu wenig wachsen, dann - verlass` dich drauf - werden die Ärzte schon was sagen. Solange dein Arzt aber nichts sagt, besteht keinerlei Grund zur Beunruhigung. Deinem Baby geht es gut durch die gute Versorgung - genieß' also deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

      lg,
      Delia

      Kommentar


      • Re: Zeitgerecht entwickelt?


        Danke für die Antworten.

        Meine Ärztin hat ja auch gemeint das es vorkommen kann, dass die ärzte falsch messen (Können) und das ich mir keine Sorgen machen soll. Aber es ist leichter gesagt als getan. ich fiebere schon den nächsten termin entgegen. :-) aber das sind noch 2 1/2 wochen.
        ist spüre sie ja auch den ganzen tag. :-)

        gibt es eigentlich irgendwelche Übungen, wo man nachhelfen kann, dass die mäuse sich richtig drehen. ich habe nämlich eine vorahnung dass meine kleine jetzt in der BEL bleibt so wie meine 1. tochter. meine mausi hat zwar noch genug zeit aber ehrlich gesagt dran glauben tue ich nicht. meine 1. tochter lag ab der 32 SSW BEL.


        LG (28 + 3 SSW)

        Kommentar



        • Re: Zeitgerecht entwickelt?


          Hallo viviane,
          bitte nicht lachen- Sie können sich eine aufgezogene Spieluhr zwischen die Beine halten, da die Musik Interesse weckt, sagt man den Babys nach, dass sie sich dann in diese Richtung drehen.
          Daneben gibt es viele weitere Techniken:
          Indische Brücke (täglich für 20 Min.)- Becken hochlagern über Niveau der Schultern.
          Homöopathie
          Akupunktur
          Kraniosakrale Techniken
          oder eine äußere Wendung ab der 36.SSW im Krankenhaus.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Zeitgerecht entwickelt?


            Hallo Frau Mittmann,
            recht vielen Dank für Ihre Antwort.

            ein wenig schmunzeln musste ich schon bezogen auf die Spieluhr. ())) Ab wann wäre es sinnvoll dies zu tun, weil ein bisschen Zeit hat der Bauchzwerg ja noch.

            Wie kann ich mir das mit der indischen Brücke vorstellen. Lege ich mich da auf dem Rücken und hebe das becken nach oben oder ist das so in der art wie ein Katzenbuckel nur dass ich mit den schultern tiefer bin?

            LG
            Viviane (28+5 SSW)

            Kommentar


            • Re: Zeitgerecht entwickelt?


              Hallo Viviane,
              Sie sollten sich die Technik in einem Geburtsvorbereitungskurs oder Ihrer Vorsorgehebamme demonstrieren lassen.
              Die Spieluhr darf schon eingesetzt werden...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X