#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage.

    Hallo,

    Ich war heute bei meiner schwiegermutter (bin 20ssw) und sie hat ein Katze bekommen. Ich hab die Katze nicht angefasst ich war aufs Klo und daneben stand das Katzenklo. Kann ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben. Ich bin nicht immun gegen toxoplasmose.

    Lg cleo89 (20ssw)


  • Re: Dringende Frage.


    Hallo,

    nein du kannst dich so nicht anstecken! Du kannst sie sogar streicheln, danach einfach Hände waschen, fertig. So schnell steckt man sich nicht an!!!! Ich lebe mit 2 Katzen zusammen, leere sogar das Klo (mit ner Schippe) und bin nach wie vor Toxo-negativ, ich muss es wissen ;-)

    Toxo bekommt man durch in Berührung kommen von Katzenkot, nicht durch die Luft und auch nicht durch streicheln. Ist es eine Wohnungskatze ? Wohnungskatzen haben sogar oft noch nicht mal selbst diesen Erreger. Man kann das beim Tierarzt testen lassen wenn man will, ich habe das nicht gemacht, trotzdem ist nix passiert. Mach dich nicht verrückt, so schnell steckt man sich nicht an!

    Alles Gute für die letzte Hälfte,
    Maleica

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage.


      Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort das beruhigt mich sehr (8)). Ja jetzt ist es eine Wohnungskatze aber sie kommt von einem Bauernhof und da ist sie frei rumgelaufen.


      Lg cleo89 (20ssw)

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage.


        Hallo cleo89,
        wenn das Kätzchen von einem Bauernhof kommt, wäre eine Toxoplasmoseträgerschaft möglich. Sie sollten die Katze nicht unbedingt streicheln oder engen Kontakt zulassen. Von der Katzentoilette ganz zu Schweigen. Für eine Infektion ist aber ein direkter Kontakt nötig-durch die Luft infizieren Sie sich nicht.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Dringende Frage.


          Äh.. meine zwei sind auch vom Bauernhof, ich streichel sie natürlich nach wie vor, schließlich sind es meine und Katzenklo hab ich auch immer gemacht mit Schippe. So schnell steckt man sich meiner Meinung nach nicht an. Und da die Katze nicht bei dir wohnt ist das Risiko sowieso vernichtend gering.

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: Dringende Frage.


            Hallo Maleica,
            da es sich um Ihre Katzen handelt und Sie daher schon längere Zeit mit ihnen eng zusammen leben- gehe ich davon aus, dass Ihre Kätzchen Toxoplasmose-negativ sind. Andernfalls hätten Sie sich wahrscheinlich schon zu einem früheren Zeitpunkt infiziert und hätten nun eine positive Immunantwort.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X