#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Überlebenschancen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Überlebenschancen ?

    Hallo,

    mal liest ja immer wieder von Frühgeburten.. (10 Wochen zu früh und mehr). Ich hoffe natürlich daß bei mir alles normal läuft aber dennoch würde mich mal interessieren ab wann ein Baby halbwegs gute Überlebenschancen hat wenn es zu früh kommt, also ab welcher Woche ?

    LG Maleica


  • Re: Ab wann Überlebenschancen ?


    Hallo Maleica,

    ich bin in der 21. Woche und meine FÄ meinte bei der letzten Vorsorgeuntersuchung, ab der 24. SSW wäre das Kind lebensfähig. Das hatte ich auch bereits im Internet gelesen.

    Allerdings varieren die Aussagen über die Überlebenschance. Bei NetDoctor.at steht was von 40-45%. Bei TreffpunktEltern steht was von nur 19 %...

    Ich bin mal gespannt, was Frau Mittmann dazu sagt...

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Ab wann Überlebenschancen ?


      Es hat sogar schon einmal Kind gegebn, welches überlebt hat, nachdem es zwischen dem dritten und vierten Monat zur Welt kam. Das ist jedoch eine Ausnahme, denke ich.

      Kommentar


      • Re: Ab wann Überlebenschancen ?


        Hallo Maleica,
        es hängt stark von der intensiv medizinischen Betreuung ab. Nur in einem spezialisierten Perinatalzentrum sind die Überlebenschancen hoch und je früher das Kind kommt, desto eher entstehen bleibende Defizite.
        Nach der 24. SSW und später stehen die Chancen einigermaßen gut für eine folgenlose Entwicklung. Die Überlebenschance liegt bei 60-80%.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X