#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch

    Hallo!
    Bin neu im Forum und ich hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen!
    Ich habe im März 07 die Pille abgesetzt und bekam anschliessend sehr regelmässig meine Regel.(28T)
    Seit Juli 07 "spinnt" mein Zyklus regelrecht!
    Ist das normal? Ich habe mit Unregelmässigkeiten nach dem Absetzten der Pille gerechnet, aber jetzt? Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber wie kann ich herausfinden wenn ich einen Eisprung habe wenn der Zyklus so unregelmässig ist?

    Danke an alle die mir antworten werden! Gruss, Dani83


  • Re: Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch


    Hallo Dani, hast Du es schonmal mit einer Zykluskurve versucht? Anhand der Temperatur und der Schleimbildung kann auch bei einem unregelmässigem Zyklus der Eisprung zumindest annähernd erkannt werden. Auf gyn.de unter Kinderwunsch/Fruchtbarkeit werden die Symptome ganz gut beschrieben... Oder auch mit diesen Fruchtbarkeitscomputern, da gibt es mittlerweile ja etliche. Wünsch Dir viel Erfolg!()))

    Kommentar


    • Re: Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch


      Hi Diva!

      Herzliche Dank für dein prompte Antwort!
      Ja, hab ich schon ausprobiert weil meine FA nicht sicher war ob ich einen Eisprung habe. Aber ist der Eisprung nicht schon vorbei wenn die Temperatur gestiegen ist?

      Nochmals danke und Gruss! Dani83

      Kommentar


      • Re: Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch


        hi dani,

        ich bin in einer aehnlichen situation wie du. auch bei meinem zyklus kann mir nicht mal die FÄ sagen, wann die zyklusmitte ist. bei mir sind es unkontrollierte blutungen, von denen ich nicht weiss, ob das der beginn der regel - und damit des zyklus - oder was anderes ist. allerdings ging bei mir eine fehlgeburt mit anschliessender ausschabung voraus. vorher war mein zyklus einigermassen regelmaessig.
        also auch mich hat man auf diese seiten verwiesen, damit ich da eine temperaturkurve einzeichne. du hast voellig recht, die temperatur steigt erst danach an. das ganze dient auch eher dazu, dass du deinen zyklus besser kennen lernst und die zeichen, die darauf deuten, dass ein eisprung stattfindet - denn das muss er ja auch erstmal tun. es geht da also erstmal um viele faktoren (z.b. diesen beruehmten schleim. brrr!) und dananch um einen lernprozess. ich wusste zum beispiel nicht, dass der weisse ausfluss (also der schleim, wenn ich das richtig verstanden habe) etwas mit meinem zyklus zu tun hat. mir ist zwar aufgefallen, dass da ab und an was war (v. a. bei schwarzer unterwaesche), aber mir ist nie aufgegangen, dass das regelmaessig passiert und im zusammenhang mit meinem zyklus steht. ich dachte, dass waere ein zeichen, dass es einem nicht so gut geht (erkaeltung, erschoepfung und drgl.)
        na ja, ich messe jetzt erstmal nur die temperatur. mir unten rein zu fassen, um schleim zu ergattern, den ich dann zwischen meinen fingern auf die viskositaet ueberpruefe, oder um die konsistenz des muttermunds zu ueberpruefen, ist mir (noch) etwas zu heftig. (noch) moechte ich das ganze nicht zu sehr "vermedizinieren". was nicht heisst, dass ich nicht verstehen, dass und warum so etwas tut!
        na dann, viel glueck weiterhin
        LG
        Sophie

        Kommentar



        • Re: Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch


          Hallo Sophie!

          Eine FG ist etwas schreckliches, tut mir echt leid! Ich hatte zwar das Glück sowas nie zu erleben aber trotzdem...die Angst habe ich auch!
          Du wirst es mir nicht glauben, aber als katholische italienerin muss man vor der kirchlichen Heirat einen "Hochzeitskurs" absolvieren!(Voll krass, was?)Die haben am letzten Abend einen Film gezeigt mit einer ausführlichen Erklärung was Fruchtbarkeit und "Bingotage" betrifft. (Damit man ja nicht auf die Idee kommt zu verhüten!)Das mit dem Schleim wurde auch erwähnt und erklärt. Es ist anscheinend so, wenn man "trieft" (:d)ist man am fruchtbarsten.Also darauf zu achten ist sicher nicht verkehrt! Trotzdem finde ich das auch nicht wirklich appetitlich und möchte so wie du, auf eine genauere "Erkundung" verzichten!

          Trotzdem! Tee trinken, üben und mit ein bisschen Glück werden wir vielleicht bald schwanger sein!
          Ich werde jetzt wieder die Temperetaur messen. Ist ja absolut kein Stress...vielleicht bringts was!

          Gruss und gaaaaaaanz viel Glück (und natürlich auch Spass!) beim üben! Dani83

          Kommentar


          • Re: Zyklus unregelmässig+Kinderwunsch


            B)Hi dani83..bleib cool ,ich hatte noch nie einen Regelmäßigen Zyklus...
            und bin ab samstag im 5ten monat schwanger.. also mach dich nicht verrückt...
            desto mehr du dich verrückt machst desto weniger besteht die chance das du schwanger wirst hat nämlich auch viel mit der Psyche zu tun...
            Wenn du immer denkst ich muss schwanger werden wirst du genau das gegenteil bekommen.. also nimm es easy es wird schon klappen ... vllt. liegt es auch nicht an dir sondern an ihm... und GENAU rausfinden,wann du deinen eisprung hast kannst du auch nicht weil wie gesagt er ist unregelmäßig...
            lieber gruß Sweet23

            Kommentar

            Lädt...
            X