#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmässige Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmässige Menstruation

    Hallo,

    ich bin 28 Jahre alt und ich bekomme nicht auf natürliche weise meine Periode.
    Ich leide unter starke Akne auf dem Gesicht. Antibiotikum, Metrocreme haben nur für kurze Zeit geholfen. Ich musste zum Frauenarzt gehen weil ich auch nicht die Periode für September 2006 bekomen habe.
    Ich habe Chlormadinon bekomen, im Oktober hatte ich eine schmier Blutung, bräunlich und ganz wenig war diese Blutung. Erst im Dezember hat die Artztin Hormonalestörungtest gemacht. Ich hatte mehr männliche Hormone. Seit Dezember bis Februar hatte ich Chlormadinon+ Estradiol bekommen. Drei Monate lang hatte ich die Periode bekommen durch diese Tabletten. Im April war ohne Tablette die Periode da, leider im Mai wieder nicht.
    Nach der letzten Ultraschaluntersuchung zeite dass im Gebermutter nicht genügend schleim ist und deswegen kommt keine Periode sagte die Ärztin.
    Estradiol habe ich sehr schlech vertragen und diese mal habe ich Mönchspfeffer Tabletten bekommen.
    Aber meine Eierstöcke tuen mir sehr sehr weh. Das ist so seit September. die ärztin sagte das ist normal aber ich glaube nicht mehr dass das normal ist, es tut sehr weh. sie hat die Eierstöcke mit Ultraschal ubtersucht alles war ok nur das ich nciht viel Schleim habe.
    Blutuntersuchung war ein mal im Dezember und dann im Februar und sagte, dass die Hormonenspiegel war schon besser, aber im Juni wollte sie nicht noch mal machen weil im Februar die Werte besser waren und so.
    Ich finde nicht normal wenn ich keine Blutung bekomme und ohne Blutuntersuchung einfach sagte sie nehmen sie Mönchspfeffer und mal sehen was kommt.
    Aber die Eierstöcke schmerzen sind sehr stark.
    ich bin wieder zum FA gegangen und habe chlormadinon noch mal bekommen für 6 tage jetzt im juli,Gott sei dank habe ich am 25.06 die Periode bekommen ich nehme weiter Mönchpfeffer ich weiss nicht ist das ausreichend? -ich will auch schwanger werden wie soll ich die Periode in der Reihe kriegen?
    Ich mache mir sehr viel Sorgen,
    Können Sie mir einen Rat geben, bitte.
    Was soll ich machen.
    Mönchspfeffer hilft wirklich bei ausgebliebender Periode.
    ich werde mich freuen wenn Sie mir eine Antwort geben
    mfg
    Ivelina


  • Re: unregelmässige Menstruation


    Hallo Ivelina,
    aufgrund Ihrer Vorgeschichte sollten Sie bei konkreter Kinderplanung Kontakt zu einer Praxis mit Kinderwunschsprechstunde herstellen. Ihre FÄ kann Ihnen eine Adresse geben und alle benötigten Untersuchungsbefunde mitgeben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: unregelmässige Menstruation


      Hallo Frau Mittmann,

      danke für Ihre Antwort,
      wenn ich mit meiner Frauenärztin über Kinderwunsch spreche, dann bekomme ich eine Antwort ''Sie sollen nicht immer darüber denken, schwanger kann man nicht auf Knopf druck werden. Es gibts Frauen die nicht einfach schwanger werden können und die Mediziner können auch nicht feststellen wo das Problem liegt''
      Aber ich denke nicht immer über meine Probleme, natürlich darüber soll ich mit FA sprechen, mit wem sonst.

      Kommentar


      • Re: unregelmässige Menstruation


        Hallo Ivelina,
        es klingt so, als seien Sie in einer speziellen Kinderwunschsprechstunde gut aufgehoben. Dies kann Ihr FA besser beurteilen- Sie sollten gemeinsam einen Weg finden. Wichtig wären allerdings die bisher erhobenen Untersuchungsbefunde, die Sie in einem freundlichen Gespräch mit Ihrem FA bestimmt ausgehändigt bekommen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X