#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln Impfung

    So noch zwei Fragen: Wie lange hält eine Röteln Impfung: Ich hatte eine noch in der Schule vor 10 Jahren. Ist die noch aufrecht?

    Und vor ca. 10 Jahren hatte ich auch meine letzte Zeckenschutz-Auffrischungsimpfung.

    Könnte man in der Schwangerschaft noch eine Auffrischung machen?

    lg
    Tanja


  • Re: Röteln Impfung


    Hallo Tnja,
    vor einer geplanten Schwangerschaft kann getestet werden, ob der Röteln-Impfschutz noch ausreicht. Jahresangaben sind zu ungenau. Also der Titer wird Aufschluß geben.

    Im ersten Abschnitt der Schwangerschaft sollten Sie Impfungen vermeiden.
    Ansonsten sind Impfungen mit Totimpfstoffen grundsätzlich möglich wie bereits erwähnt und sind ähnlich zu betrachten wie eine Medikamenteneinnahme, von der immer ein prinzipielles Risiko für eine Schädigung des Kindes ausgeht.

    In der Schwangerschaft sollten Sie für sich eine Nutzen Risikoabwägung machen und auf eine Zeckenimpfung verzichten, falls Sie nicht unmittelbar in einer gefährdeten Region leben oder dorthin reisen.
    Aktuelle Informationen erhalten Sie auch von der Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Röteln Impfung


      Danke für die Antwort. Schönen Tag noch. . .

      Kommentar

      Lädt...
      X