#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darm welcher Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Darm welcher Arzt

    Hallo Zusammen,

    ich bin der 15. Woche schwanger und habe seit letzter Nacht recht massive Magen/Darmbeschwerden, wenn ich jetzt zum Arzt gehen will, dann frage ich mich gehe ich zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?

    Danke für recht schnelle Antworten.

    Bealein


  • Re: Magen/Darm welcher Arzt


    Hallo!
    Ich würde dir vorschlagen, zu deinem Hausarzt mit den Beschwerden zu gehen. Ich würde ihm aber auf jeden Fall sagen, dass du schwanger bis.
    Eine Freundin von mir ist auch schwanger und hat auch Magen/Darm-Probleme. Sie ist zum Hausarzt und hat ihm erzählt, dass sie schwanger ist.
    Er konnte ihr auch helfen.
    Falls dein Hausarzt meint, dass du bei deinem Frauenarzt mit diesen Problem besser aufgehoben bist, wird er dich dorthin schicken.
    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Magen/Darm welcher Arzt


      Hallo Bealein,

      ich würde dir empfehlen zum Frauenarzt zu gehen. Dieser weiß oft besser darüber bescheid, welche Medikamente während der SS bedenkenlos eingenommen werden können.

      Hatte auch mal Magenbeschwerden, und habe dagegen Iberogast von meinem FA empfohlen bekommen.

      Liebe Grüße und Gute Besserung
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Magen/Darm welcher Arzt


        Hallo,

        ich hatte auch ca. in 15. SSW Magen/Darm, bin damit zum Hausarzt gegangen. Der hat mir nur erzählt, das ich nichts mit Kohlensäure trinken soll, viel Salzstangen essen und versuchen viel zu trinken ( Wasser). Zusätzlich hab ich intravenös Kochsalzlösung bekommen- für den Fall, dass ich schon zuviel Flüssigkeit verloren habe.
        Denn ich persönlich möchte auf jede Art Medikamente verzichten- so lang es möglich ist.
        Aber ich denke, mit beiden Ärzten kannst du keinen Fehler machen, solang du deinen HA aufklärst, das du schwanger bist.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X