#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Fragen von einem Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen von einem Neuling

    Home & Aktuelles
    News-Archiv
    Diskussionsforum
    Expertenrat
    Expertensprechstunden
    Psoriasis - Was ist das?
    Plaque-Psoriasis
    Psoriasis bei Kindern
    Psoriasis-Arthritis
    Psoriasis behandeln
    Leben mit Psoriasis
    Recht & Soziales
    Services
    Registrierung






    Allgemeine Fragen von einem Neuling


    Sebastian 10.04.2007


    Hallo.

    Ich habe seit meiner Geburt an Psoriasis, allerdings habe ich es zum Glück noch nie wirklich stark gehabt. Manchmal bin ich sogar über mehrere Jahre (fast) Beschwerdefrei, in letzter Zeit allerdings nicht mehr.

    Mein Arzt schreibt mir verschiedene Salben auf, die ich auch benutze, allerdings helfen sie momentan nicht so gut.

    Am schlimmsten ist der Befall bei mir auf der Kopfhaut, mit sehr vielen flächigen Stellen und sehr dicker Schuppenschicht.
    Da wollte ich mal nachfragen welches Shampoo sich bei Schuppenflechte allgemein bewährt hat. Ich benutze zur Zeit "Stieproxal Anti Schuppen Shampoo" zur Pflege bei hartnäckigen festhaftenden Schuppen und stark juckender Kopfhaut. Allerdings soll man das Shampoo auch nur 2 mal wöchentlich benutzen.
    Daher wollte ich fragen ob jemand evtl. ein anderes Shampoo empfehlen kann und falls nicht, welches Shampoo man für die anderen Tage nehmen könnte?

    Am Körper habe ich vereinzeln kleine rote Stellen. Diese sind zwar fast am ganzen Körper veteilt, aber keine großen Flächen (außer an den Ellebogen).
    Auch hierfür habe ich eine Selbe vom Hautarzt bekommen die aber noch nicht so gut anschlägt. Hoffe das kommt noch.
    Da wollte ich nun halt mal fragen, ob ihr mir noch andere Dinge empfehlen könnt die gut gegen die Schuppenflechte sind.

    Heute gehe ich zum Beispiel ins Schwimmbad mit Solebecken, weil ich gelesen habe das das auch gut sein soll. Aber wie lange sollte man dort drin bleiben? Kann es der Haut auch schaden, wenn man zu lange in dem Wasser ist?

    Wie behandelt ihr eure Haut sonst? Wie oft cremt ihr Stellen ein mit Feuchtigkeitscremes oder ähnlichem? Welche benutzt ihr dann, einfach irgendeine aus der Drogerie?

    Ich würde mich halt einfach über ein paar allgemeine Tipps freuen wie man sein Hautbild verbessern kann, denn ich habe in letzter Zeit glaube ich viel falsch gemacht.

    Bis vor ein paar Wochen habe ich jeden Tag lange heiß geduscht und habe mich danach nicht mal eingecremt oder so. Damit soll jetzt Schluss sein, daher brauche ich Tipps von erfahrenen Leidensgenossen die dann hoffentlich zu einer Verbesserung führen :-)

    Ich danke schonmal im Voraus und sende euch allen einen lieben Gruß,

    Sebastian


  • Re: Allgemeine Fragen von einem Neuling


    hallo sebastian,

    unter anderem
    ich benutze ein haarshampoo das 35%aloe vera enthält.das regt die durchblutung der kopfhaut an. gleichzeitig benutze ich ein mildes duschgel mit 35%aloe vera und benutze ich eine creme mit propolis.(vitamin E und Kamillenextrakt wirken beruhigend,die haut regneriert sich schneller.)nicht so heiß duschen,ist nicht gut für unsere haut.spreche aus eigener erfahrung.im solebecken sollte man nicht länger als 30 minuten bleiben,danach ausruhen.wieder 30 minuten.hat mir mein hautarzt gesagt.

    wenn du mehr tipps,anregungen,oder infos haben möchtest,dann melde dich
    gruß tina46

    Kommentar

    Lädt...
    X